Widde widde wie sie mir gefällt…

Aufgrund der positiven Resonanz auf Pippi-Langstrumpf in diesem Beitrag und um auch eine weibliche „Heldin“ vorzustellen:-), veröffentliche ich noch einmal einen Auszug aus einem alten Beitrag von 2007:

pippi_klein.jpg

Pippilotta Viktualia Rollgardenia Schokominza Ephraimstochter Langstrumpf, das ist ihr voller Name, gewaltig….

Also mal ehrlich, wer wäre nicht gern  wie Pippi Langstrumpf oder hätte wenigstens eine solche Freundin? Pippi ist stark, mutig, klug, selbstbewusst, lustig, kreativ, unkonventionell, reich, unbeschwert, patent, immer fürIhre Freunde da, sie glaubt an sich, hat für alles eine Lösung, sie hat sich ihr kindlicpippi-briefmarke.gifhes Gemüt behalten und macht sich ihre Welt widdewidde sie ihr gefällt… Das ist doch grossartig, oder? Deshalb haben eine liebe Freundin von mir und ich sie auch als ein Vorbild erkoren und ihr Lied zu unserer Hymne:-)

 

 

 

Lied (mit Real Player)

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach‘ mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ….Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

Ich hab‘ ein Haus,
ein kunterbuntes Haus
ein äffchen und ein Pferd,
die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab‘ ein  Haus,
ein äffchen und ein Pferd,
und  Jeder, der uns mag,
kriegt unser 1 x 1 gelehrt.

Hey – Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey – Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt.

3 x 3 macht 6 – widdewidde
Wer will’s von mir lernen ?
Alle groß und klein – trallalala lad‘ ich zu mir ein. 

12 Kommentare

Eingeordnet unter Gedankenkarussell, Humor, Leben, Musik, Philosophieren, Visualisieren, Werte, Ziele

12 Antworten zu “Widde widde wie sie mir gefällt…

  1. Ja super, seit Tagen singen wir das Lied im Büro. 😉
    Haben uns über einen Kollegen aufgeregt, der wirklich nicht rechnen konnte, und da habe ich dann gesagt, dass er rechnet wie Pipi Langstrumpf. Seitdem ist das Lied unser Büroohrwurm 😉

    • Hihi, liebe Petra, das finde ich ja klasse, dann geht es bei Euch zur Zeit ja richtig fröhlich zu:-) Viel Freude und liebe Grüsse auch an den Ohrwurm, Andrea

  2. Grins – ich wünsche Dir einen schönen Pippi-Langstrumpf-Tag 🙂

    Alles Liebe von Dori

  3. Immer, immer wieder wundernett, liebste Andrea! 🙂
    Schokominza gefällt mir immer noch und immer wieder so gut, die hätte ich wahrlich gerne zur Freundin 😉

    Süße Grüße von Herzen zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, ja dieser Teil des Namens gefällt mir auch soooo gut:-) Ich habe am Wochenende im Coach mit Pippi-Langstrumpf-Eigenschaften gearbeitet, DAS war vielleicht schön, inspirierend und motivierend *schwelg*… Herzlichste Grüsse zu Dir, Andrea

  4. Werner

    „Ich mach mir die Welt….“ so weit so gut, denn das machen wir ja irgendwie alle jeden Tag.
    Aber dann: „“wie sie mir gefällt.“? Ok, solange das jemand sagt, der oder die nicht nur egoistisch auf den eigenen Vorteil aus ist und damit sagen will: „Die Welt – und damit die Menschen in meinem Umfeld und darüber hinaus – alles muss zu meinem Nutzen da sei.“
    Wenn das nicht im Blick ist. was mit dem vielleicht etwas überholten Begriff Gemeinwohl gemeint ist, ist mir nicht so recht wohl dabei, wenn Pippilotta als Vorbild herhalten soll.
    Versteh mich recht, ich will weder dir, Andrea, noch deinen treuen Kommentatorinnen eine falsche Haltung unterstellen, aber ich sehe Strömungen in unserer Gesellschaft, die indie falsche Richtung gehen.
    Wer die Gesamtheit des Lebens berücksichtigt, darf ruhig auch mal fünf gerade und drei mal drei vier sein lassen oder auch 25 oder 17.Aber wenn sich jemand vor lauter Begeisterung für die – auch für mich beeindruckenden – tollen Charakterzüge der Pippi berauscht und nur noch Pippi-Rechnungen aufstellt, muss ich doch ein bisschen Wasser in den Wein gießen.
    Auch wenn – oder gerade weil – ich aus einer Weingegend komme, weiß ich sehr wohl, dass man mit maßlosem Genuss einer guten Sache vorsichtig sein muss.

    Und auf Pippis Rechenkünste und ihr Lebensmotto übertragen:
    Einseitigkeit ist immer zu vermeiden.
    Passt also auf, dass die Strümpfe nicht zu lang werden 🙂

    Liebe Grüße

    Werner

    • Lieber Werner, danke für Deine respektvollen Gedanken zu diesem Thema – ich kürze meine Antwort mal ab: Eine Welt, wie sie mir gefällt, ist immer voller Rücksicht auf meine Mitmenschen; eine Welt, in der nur jeder seinen Kopf durchsetzen würde, würde mir nicht gefallen… Und ich lasse ab und zu auch gern mal 5 gerade sein… Das ist für mich ein Teil von Toleranz… Ich glaube, am Ende meinen wir da beide ähnliches… Liebe Grüsse Andrea

      p.s. ach so, sich die Welt so zu machen, wie sie gefällt, fällt bei mir in die Richtung „Bestellung beim Universum“ und Visualisieren, und Überprüfen von Werten und Wünschen…

  5. Ich mach mir die Welt, wie sie mit gefällt!
    Das haben wir heute getan. Büro Büro sein lassen, Essen abbestellt, das ja immer zu Miitag kommt, und nach Münster gefahren. Denn das Wetter sollte trocken bleiben.
    Wir hatten einen prima Tag, Münster gefällt uns immer wieder 😉

    • Liebe Bärbel, das darf auch mal sein und ist es nicht einfach wunderbar? Da ich ja aus Bielefeld stamme, kenne ich Münster auch noch ganz gut, da haben wir immer sehr schöne „Ausflüge“ hin gemacht… eine schöne Stadt, schön dass Ihr einen tollen Tag hattet, liebe Grüsse Andrea

  6. Liebe Andrea,

    ich war als Kind auch sehr fasziniert von Pipi Langstrumpf, hatte alle Bücher und habe mir die Filme im Fernsehen angeschaut.
    Heute als ich diesen Artikel las, hat mich Pipi Langstrumpf an mein inneres Kind erinnert.

    In diesem Sinne kann diese Figur eine Wegweiser zur eigenen Kraftquelle und Ursprünglichkeit sein. . .

    Ich wünsche Dir ein frohes Wochenende:
    Beate

    • Liebe Beate, da denkst Du ähnlich wie ich – und Pippi ist nicht mein absolutes Vorbild, aber viele ihrer Eigenschaften führen mich dorthin, wo ich hin will und entsprechen meinen eigenen Werten… Schön, dass Du an Dein inneres Kind erinnert wurdest, das sind doch immer schöne Begegnungen, oder?:-) Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

Kommentar verfassen

