Gedankenkarussel – Die Liebe

Wenn auf der Erde die Liebe herrschte,
wären alle Gesetze entbehrlich.

Aristoteles

Bildquelle

Ich bin gerade in so einer  ganz besonders liebe-vollen (und dankbaren) Stimmung, dass ich dem jetzt und hier komplett zustimmen würde…:-)

Advertisements

17 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Lieben, Philosophieren, Wahrnehmung, Werte, Ziele

17 Antworten zu “Gedankenkarussel – Die Liebe

  1. Hase

    liebste Andrea,
    ich kann mich Deiner Stimmung ganz und gar anschließen. Es ist wunderschön, liebevoll umgeben zu sein. Ich hatte gerade eine Freundin zu besuch, die voller Liebe ist und ihre Mutter schon früh verloren hat, aber die Liebe , die sie ausstrahlt und anderen Menschen weitergibt, ist so groß, dass ich dafür sehrsehr dankbar bin, sie kennen zu dürfen.
    liebevolle Grüße
    Erika

    • Liebste Erika, oh das klingt traurig und gleichzeitig eben sehr liebe-voll; es ist schön, mit „solchen“ Menschen zusammenzusein zu können … Ich sende auch Dir liebe-volle Grüsse Andrea

  2. Ja, das wäre klasse, liebste Andrea…

    Einerseits tut sie es, andererseits zeigt sich auch die andere Seite der Medaille sehr stark… was wiederum bestätigt, dass da bereits ganz viel Liebe IST…

    Liebe-volle Herzensgrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, etwas anderes hätte ich auch nicht von Dir erwartet:-) DU siehst, hörst, fühlst und empfindest auch die Liebe, die bereits da ist… genau wie ich… Liebe-volle Herzensgrüsse zu Dir, Andrea

  3. Du bekommst von mir ein zustimmendes und eindeutiges: Ja!
    Genieße diese Stimmung, sie ist einfach wundervoll!

    Sonnige Grüße, Emily

  4. liebste andrea
    ich teile deine stimmung gerade sehr sehr sehr*lächel*
    so schön, was die liebe aus uns macht bzw was wir mit liebe imstande sind, zu tun.
    ein geben und nehmen..beides ist sehr schöön und ich gebe doch so gerne!!!
    liebevolle grüße zu dir von babsi

    • Hach, liebste Babsi, das ist ja ganz grossartig… ich FREU mich so für Dich… es ist einfach wunderschön, wenn man – endlich- all die Liebe geben kann, die man geben möchte, oder? Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

      • liebste andrea
        ja, das ist wirklich so. für mich oft noch immer sehr groß 🙂
        jedes wochenende bekam ich besuch+übernachtungsgast.:)
        dankbar und sehr erstaunt
        liebe-volle grüße von babsi

  5. Andrea, ich stimme mit 🙂
    LG

  6. Diesen Spruch wollte ich kürzlich auch schon einmal posten, habe mich dann aber wieder umentschieden, ich weiß nicht mehr, wieso, vielleicht habe ich dann gerade selbst ein Gedicht geschrieben oder so 🙂 Das kommt ja immer so ungeplant, das sind immer „Blitze in meinem Kopf“.
    Ich wünschte auch, es gäbe mehr Liebe. Der heutige Tag hatte damit nichts zu tun, Du verstehst, was ich meine.
    Allerliebste Sonnengrüße, Dori

    • Liebste Dori, das ist ja lustig – überraschen tut es mich nicht bei uns beiden:-) Ich denke, Deine Tage haben im Moment sehr viel mit Liebe zu tun, oder?? Allerliebste Grüsse Andrea

  7. Lisa

    Es wäre wunderbar, wenn die Welt so funktionieren könnte! Aber leider benötigt sogar die Liebe Regeln, dafür benötigen auch die Regeln Liebe. Für Ersteres sind Beziehungen das beste Beispiel, da sie bei aller Liebe meist nicht ohne Regeln funktionieren. Für Zweiteres sind Veranstaltungen wie die Coaching Ausbildung Berlin gute Beispiele, denn Coaching und dergleichen funktioniert nur, wenn man sich wertschätzend und emphatisch auf den zu coachenden einlässt. Die Nächstenliebe ist hier unabdingbar wichtig.

    Liebe Grüße, Lisa

    • Liebe Lisa,
      herzlich willkommen auf meinem Blog. Ja es wäre wunderbar und wir wissen, dass die Liebe ihre eigenen Regeln hat… Etwas „provozierend“ behaupte ich mal, dass Liebe und Beziehung nicht immer unbedingt miteinander zu tun haben müssen, daher hat auch jede Beziehung ihre eigenen Regeln bzw. manchmal fehlen eben genau diese…
      Ich habe in meinen Ausbildungen auch sehr über wertschätzenden Umgang miteinander lernen dürfen und lebe das heute in meinen Beziehungen, ohne mich selber dabei zu vergessen… Liebe Grüsse Andrea

  8. Werner

    Dazu passt sehr gut das Friedenslied von Frederik Vahle:
    „Frieden auf der ganzen Welt
    und kein Land das dabei fehlt.
    Das soll unsre Hoffnung sein!“

    Hörts euch an:

  9. Ja, lieber Werner, Liebe und Frieden haben sehr viel miteinander zu tun… Liebe friedvolle Grüsse zu Dir, Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s