Coole Geschäftsidee

Ich bin ja fast versucht, nur die Bilder sprechen zu lassen…

… ach, ich kann doch nicht anders, ich muss noch was dazu schreiben:-)

DAS ist ja wohl der coolste Marktstand, den ich je gesehen habe; er näherte sich dem Strand vom Wasser aus mit einem sympathischen Hupen, aufgeregte Frauen reihten sich um diese Mischung aus Pedalo, Motorboot und Katamaran und kauften in seinem „Bauchladen“ Kettchen und Armbänder, die es natürlich auf dem grossen Markt und in all den Läden auf der Insel gab; aber ist es nicht etwas ganz Besonderes, sie hier zu kaufen? Ein „Last order“- Hupen und dann zack, zack, Sonnenschirm eingepackt, Klappe zu, Motor an und ab zum nächsten Strand – was für eine coole Geschäftsidee…

20 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Humor, Leben, Reisegeschichten, Selbständigkeit, Verkauf

20 Antworten zu “Coole Geschäftsidee

  1. Werner

    und das alles ohne von dir gecouched zu sein…
    Es gibt halt doch noch Naturtalente.

    🙂 🙂

    • Lieber Werner, hast Du beim Thema „Coachen“ die berühmte “ Couch“ vor Augen?? 🙂 Sorry, aber den konnte ich mir jetzt nicht entgehen lassen:-) Liebe Schmunzelgrüsse Andrea

      • Werner

        Oh je!
        Ich könnte ja jetzt behaupten, das sei ein absichtliches Wortspiel gewesen.Aber ich will ehrlich sein. ich hab da garnix dabei gedacht.
        Trotzdem, wenn es dich zum Schmunzeln gebrcht hat, freu ich mich.
        Also ein sorry deinerseits ist nicht nötig!
        Bis zum nächsten – absichtlichen oder unabsichtlichen – Schreibfehler
        Werner

        • Lieber Werner, ich mag Wortspiele sehr gern, ob absichtlich oder unabsichtlich und Lachen mag ich noch mehr, nicht übereinander, sondern MITeinander… Lachende liebe Grüsse Andrea

  2. Hase

    Liebste Andrea,
    danke für die schönen Bilder. Ja, immer wieder gibt es erstaunliche Sachen zu entdecken. Der ist bestimmt ganz zufrieden , sonst würde er es nicht machen. Ob es reicht zum Lebensunterhalt ? Vielleicht nur eine Saison , nächstes Jahr hat er andere Ideen.
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    • Liebste Erika, vielleicht reicht es zum Lebensunterhalt, vielleicht arbeitet er am Abend noch woanders, wer weiss… er hatte eine zufriedene Ausstrahlung und kam bei den Frauen auch gut an:-) Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  3. Das nenne ich ein genussvolles Leben, liebste Andrea! 🙂

    Wenn Österreich ein Meer und einen Strand hätte… *lach* Na, es geht ja darum, das Beste aus dem zu machen, was tatsächlich vorhanden ist ~ außer ich gehe ans Meer… es gibt immer mehrere Möglichkeiten 🙂

    Fröhliche Herzensgrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, herrlich oder? Ich denke, er fährt viele Strände ab und macht so sein Geschäft; und verbindet so vielleicht seine Leidenschaft zum Meer und zu schönen „Dingen“:-) mit dem Nützlichen… Allerliebste Grüsse Andrea

  4. liebste andrea
    kreativ, diese leeute!!!und wenn dann auch noch spass und freude mit zu gast sind 🙂 wieviel da wohl zusammenkommt??
    fröhliche liebe grüße von babsi

  5. Ich kann nur wieder betonen: ich bin NEIDISCH! liebste Andrea, und das ist bei mir eine SELTENHEIT!
    Danke für die schönen Bilder, die Du aus Deinem Urlaub mit uns GETEILT hast.
    Sonnige Grüße von Dori 😀

    • Liebste Dori, GERN geschehen, auf Facebook hab ich heute noch mehr Fotos von Elba reingestellt, schau mal vorbei. Das Meer war einfach sooooo blau, unvorstellbar schön… Wir sehen uns, liebste Grüsse Andrea

  6. Wunderbare Idee! Da hätte ich wohl auch gern mal ein paar Euronen investiert 😉

  7. Sehr kreative Idee, gefällt mir ausgesprochen gut!

  8. Die Idee ist einfach Klasse. Mel hier, mal dort, und alle fliegen drauf,

    Vor allen Dingen ist er schnell weg, sollte was nicht gefallen, lach.

  9. Super Idee, liebe Andrea.
    Mit dem Boot übers Meer zu fahren und das als Job. Andere würden das Urlaub nennen. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina, schön von Dir zu lesen!! Ja das Hobby zum Beruf machen, das ist doch wirklich ein Traum, oder? Und weisst Du was?Auf Elba gibt es auch „Berge“…:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

