Midnight in Paris – die Rückkehr der Romantik

Am Mittwoch war ich mit dem Liebsten in einem der romantischsten Filme, die ich je gesehen habe, mit viel Witz und Humor und den „feinen“ Tönen. “ www.midnight-in-paris.de “ von Woody Allen – für alle, die die letzten Filme von ihm auch nicht so toll fanden, DIESER hier ist grossartig.

Hier eine Filmkritik (http://www.trailerseite.de/film/11/midnight-in-paris-film-kino-trailer-19329.html🙂

Die Story: Woody Allen nimmt uns mit auf eine augenzwinkernde Zeitreise bei der Owen Wilson als gehemmter Schriftsteller im quirligen Paris der 20er landet. Dabei begegnet er seinen Idolen von Hemingway bis Picasso. [Diese Begegnungen sind absolut GRANDIOS]

Hintergrund: So romantisch und hinreißend war Woody Allen schon lange nicht mehr! Allens 42. Regiearbeit präsentiert den legendären Filmemacher, der im vergangenen Jahr seinen 75. Geburtstag feierte, in absoluter Höchstform. Es ist sein erster komplett in Paris entstandener Film, eine berauschende, einfallsreiche und charmante Liebeserklärung an die Stadt der Liebe und die Kraft künstlerischen Strebens. In den Hauptrollen des leichtfüßigen Großstadtmärchens in der Tradition von The Purple Rose of Cairo sind Owen Wilson und Rachel McAdams  sowie die Oscar-Gewinner Marion Cotillard , Kathy Bates  und Adrien Brody  zu sehen. Zudem hat Frankreichs First Lady, Carla Bruni, einen Gastauftritt in ihrer ersten Kinorolle. Beim 64. Festival de Cannes wurde MIDNIGHT IN PARIS als Eröffnungsfilm mit stehenden Ovationen und minutenlangem Applaus bedacht. In den nordamerikanischen Kinos ist dieser Höhenflug der Fantasie schon jetzt auf dem besten Weg, der erfolgreichste Film in der Karriere von Woody Allen zu werden.

Ach ja und die Musik – bezaubernd, hört und seht selbst:

Die richtige Zeit ist immer Jetzt und Hier, oder vielleicht nicht?:-)

10 Kommentare

Eingeordnet unter Filme, Filmtipps, Humor, Leben, Lieben, Philosophieren

10 Antworten zu “Midnight in Paris – die Rückkehr der Romantik

  1. Liebste Andrea,

    dann werde ich mir diesen Film doch ansehen die nächsten Tage oder Wochen! 🙂
    Leider komme ich viel zu selten ins Kino… dafür war ich am SO mit meiner Schwester in „Vergiss mich nicht“ und war sehr, sehr angetan und berührt!

    Danke dir für die schöne und ansprechende Beschreibung!
    Allerliebste Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, von dem hab ich bei Dir gelesen, klang sehr berührend, vielleicht schaff ich es auch noch dorthinein:-) Viel Freude und Romantik in Paris, allerliebste Romantikgrüsse Andrea

  2. Hase

    Vielen Dank, liebste Andrea für den Filmtipp.
    Ich sollte mal wieder ins Kino gehen.
    Heute war ein sehr schöner Tag. Endlich kann man abends noch draußen verweilen. Aber es kommen auch die kühleren Tage, da werde ich das mal angehen mit dem Kino …
    liebe Grüsse und
    einen schönen Sonntag
    Erika

  3. gokui

    …ja ich habe den Film auch gesehen. Mir gefiel er auch sehr gut, wobei ich gestehen muß, daß ich einige Zeit auf das Erscheinen von Woody Allen als Schauspieler gewartet habe.
    Hab´s mal wieder nicht ganz gepeilt bekommen, so bin ich halt.

  4. Den muß ich mir auch unbedingt noch ansehen. Vielen Dank, für diese ausführliche Beschreibung. Da bin ich noch mehr gespannt.

    Einen schönen Abend wünsche ich dir, Emily

    • Ja, es lohnt sich, ich krieg immer noch ganz romantische Gefühle und schwärmerische Augen, wenn ich an den Film denke:-) Und Owen Wilson mag ich auch sehr gern… Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  5. Liebste Andrea,
    ich danke Dir für diesen Filmtipp! Ohne Dich wäre ich auf diesen Film nie aufmerksam geworden 😉
    Nun werde ich ihn mir am WE mit meiner Freundin anschauen.
    Liebste Sonnengrüße von Dori

Kommentar verfassen

