Brokoli-Bäume

Ich habe sie „Brokoli-Bäume“ getauft, weil sie doch wirklich so aussehen, oder etwa nicht? Jetzt schaut doch mal selbst:

Ach so, falls jemand weiss, wie diese Bäume heissen, bitte NICHT verraten, mir gefällt mein Namen viel zu gut, danke:-) Ich mag es, den Dingen meinen eigenen Namen zu geben, vielleicht erzähle ich Euch auch bald noch von der „Nutellabrötchenfamilie“:-)

Advertisements

22 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Humor, Reisegeschichten

22 Antworten zu “Brokoli-Bäume

  1. liebste andrea
    keine sorge, ich weiß nicht, wie die heißen und du weißt, ich liebe wortkreationen und auch brokoli :))))
    und diese nette familie erwarte ich aber nun auch vorgestellt zu bekommen lach
    allerliebste sonnengrüße von babsi

    • da bin ich echt froh, liebe Babsi:-) Ok, die „nette“ Familie werde ich als noch „be“schreiben:-) Und dass DU Wortkreationen magst, das weiss ich zu gut:-) Alles Liebe für Dich, Andrea

  2. Hase

    liebste Andrea,
    sehr schön, Dein Brokkoli-Baum. Verblüffend die Ähnlichkeit !!! Ich schaue jetzt auch gar nicht nach, wie die Bäume heißen, für mich sind das jetzt auch Brokkoli-Bäume. (ich hab noch ein k dazugemacht 😉 )
    Einen schönen Montag
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    • Liebste Erika, mich hat die Ähnlichkeit fast „umgehauen“, als ich am ersten Tag nach dem Urlaub Brokoli kaufte:-) Ach, dann hab ich nicht nur den Namen erfunden, sondern auch die Betonung verändert, ich spreche das „o“ immer lang, aber ist wohl falsch, ups… Naja, Hauptsache es schmeckt:-) Fröhliche liebe Grüsse und auch für Dich einen schönen Montag, Andrea

      • Hase

        danke, liebste Andrea
        „falsch“ gibt es nicht, sonst gäbe es ja auch keine Brokkoli-Bäume
        *lach*. Ist doch schön, wenn die Aus-Sprache individuell ist, oder ? Beim Kauf von Brokkoli werden wir jetzt immer an Deine Bäume denken….
        liebe Grüße
        schöne Woche noch
        Erika 🙂

  3. Das ist voll in Ordnung, liebste Andrea!
    Nomen est omen 🙂

    Wie reich die Welt doch wird, wenn wir alle unserer Fantasie so freien Lauf lassen! 🙂 Zu Nutella habe ich allerdings ganz viele eigene Bilder und Begriffe und Vorstellungen… *lach* aber ich bin gespannt auf deine Geschichte!

    Liebste und fröhliche Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, find ich auch voll in Ordnung:-) Ich bin froh, wenn meine Kreativität fliessen will, dann werd ich mich hüten, sie zu bremsen:-) Allerliebste Nutellaerinnerungsgrüsse Andrea

  4. RW-Bielefeld

    Oh je, jetzt gibt es Brokkoli schon als Baum… ich bin nicht gerade ein Fan dieses Gemüses aber eines steht fest: als Westfale sprechen wir Brokkoli natürlich immer mit einem langen „o“ ! Bei uns gibt es übrigens auch immer mal wieder ganz interessante Wortkreationen, z.B. „Klapprolläden“ oder „Nudelabtropfgerät“ 🙂 Aber nun ran an das Gemüse, wir müssen noch kräftig Vitamine tanken, bevor das schauderhafte Herbstwetter unsere Abwehrkräfte herausfordert…

    • Lieber Reinhard, das Ostwestfälische „o“ in Brokoli gefällt mir sehr:-) Und auch Nudelabtropfgerät klingt sehr anschaulich… Dann wünsche ich Euch ganz viele Abwehrkräfte gegen den schauderhaften Herbst und ganz viel Herbstsonne… Liebe Grüsse Andrea

  5. Das sind eindeutig Brokkoli-Bäume, liebe Andrea. Da gibt es bestimmt gar keinen anderen Namen für. 😉 Und wenn doch, ich weiß ihn nicht. 🙂
    Herr Buchstabenwiese mag gerne Brokkoli. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Werner

    Liebe Andrea,
    Nicht nur du gibst den Dingen eigene Namen.
    An der Straße und dem Radweg, die zu uns führen, wurden vor Jahren ca 40 Linden gepflanzt, deren Stämme in diesem Frühjahr einen weißen Schutzanstrich bekamen. Als unsere Enkel uns nun besuchten, ernannte der 6-jährige diese Straße zur „Weißbaumstrasse“.
    🙂

  7. Recht hast du, die Ähnlichkeit ist verblüffend 😆

    Hab einen saftig grünen Tag.
    Herzliche Grüße
    Anna-Lena

  8. Der Name passt doch ausgezeichnet, lach.
    Gut hingeschaut!

    Liebe Grüße

  9. Mir gefallen Deine Brokkolibäume ausgesprochen gut 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s