Wahrnehmung

Neulich auf einem Abendspaziergang:

… sieht aus wie in der afrikanischen Steppe, ist aber in Düsseldorf:-)

…und nun zeigt sich Eure Wahrnehmung, seht Ihr sie?

… ok, jetzt mit Zoom… spätestens JETZT seht Ihr sie aber, oder?

Der Baum war VOLL mit HUNDERTEN von grünen Papageien, die einen Höllenlärm und ein wunderschönes Spektakel veranstalteten. Dieser „Schwarm“ zieht durch Düsseldorfs Norden, ich habe sie noch nicht wieder gesehen, vielleicht sind sie doch schon in den Süden abgeflogen?:-)

40 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Humor, Leben, Wahrnehmung

40 Antworten zu “Wahrnehmung

  1. Hase

    Liebste Andrea,
    vielen Dank für die schönen Bilder. Diese Papageien gibt es auch hier in der Gegend anzutreffen, zum Beispiel Wiesbaden. Hier ein interessanter link :

    http://www.papageien.org/df/

    liebe Grüße
    Erika

  2. Oh wie schön! Den Lärm kann ich mir übrigens lebhaft vorstellen, das „Geschnatter“ der australischen Kakadus in den Bäumen ist mir noch sehr deutlich in Erinnerung 😉 Weiß man denn, wo dieser Schwarm herkommt? Ist ja doch ein klein bisschen ungewöhnlich 😉
    GLG Sunny

  3. wie??? fliegen die da einfach frei herum?? sind die ausgebüchst???

    schöne Bilde, schöne Vögel!!!
    Grüßle!

    • Liebe Sweetkoffie, scheinbar sind die mal ausgebüchst und haben sich dann so stark vermehrt. Sie tun niemandem etwas und sind wirklich schön anzusehen… Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  4. Liebe Andrea,
    so quittegelb? Kanarienvögel, oder?
    Gruß, Jörg

  5. Da hast du ja eine wirklich ungewöhnliche Begegnung gehabt, liebe Andrea.

    Sonnengrüße von Anna-Lena

    • Das stimmt, liebe Anna-Lena, ich hatte bisher immer nur von ihnen gehört, aber gesehen hatte ich sie noch nie und ihre Farbe ist unglaublich, erst sieht man sie gar nicht im Baum und hört sie nur… Liebe Grüsse Andrea

  6. Hase

    Liebste Andrea,
    sorry ,dass ich mich hier so einmische mit links und infos. Aber ich wusste das von Gerhard schon, weil wir auch einmal diese Vögel sahen und ich mich wunderte…
    ornithologische Grüße
    Erika 🙂

  7. Wie jetzt?
    Papageien in freier Wildbahn in Deutschland? sozusagen?
    Das ist ja n Ding!
    Danke, sonst hätte ich das nicht geglaubt.

  8. Hallo Andrea,
    davon habe ich schon gehört. Bei uns in Deutschland soll ja noch mehr herumfliegen, -schwimmen und -rennen was da nicht hingehört.
    LG Harald

  9. Liebste Andrea,
    ich fühle mich HIER absolut im LICHT 🙂
    Liebste Sonnengrüße von Dori

  10. Wow, Papgeinen habe ich bisher nur im Zoo gesehen. Ist ja faszinierend!
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • Liebe Beate, ich habe mal über einer Zoohandlung gewohnt, da waren 2 wunderschöne Papageien direkt neben meiner Haustür, aber im Käfig natürlich, die waren aber „meine Freunde“, die haben mich immer „begrüsst“, wenn ich nachhause kam… So in freier Wildbahn ist das allerdings nochmal weitaus faszinierender und vor allem in der Anzahl… Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  11. Das ist ja ein Ding! Die habe ich hier noch nie gesehen, aber wie ich den Kommentaren entnommen habe, scheinbar keine Seltenheit. Toll! Danke fürs Zeigen!

    ♥liche Abendgrüße, Emily

    • Liebe Emily, dass es sie in ganz Deutschland gibt, wusste ich auch nicht… echt interessant. Und Du hast jetzt bestimmt eher ganz viele Möwen gesehen:-) Herzliche Grüsse und einen schönen Tag, Andrea

  12. Unglaublich glaublich, liebste Andrea! *lach*

    Auch im Innsbrucker Hofgarten habe ich einmal im Winter (!) bunte Papageien in den Baumwipfeln entdeckt. Die Innsbrucker sagten mir, die kämen im Winter immer da her, weil es hier durch den Föhn etwas wärmer ist.
    Was es alles zu entdecken gibt, wenn wir genau hinschauen… wunder-voll… Danke dir fürs Zeigen! 🙂

    Allerliebste Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, das ist wirklich unglaublich, also auch in Innsbruck gibt es diese wundersamen Tiere… Wir lernen nie aus:-) Komm gut zuhause wieder an, allerliebste Montagsgrüsse Andrea

Kommentar verfassen

