Gedankenkarussell – Sommer im Herzen

Wenn die Sonne der Liebe in unserem Herzen scheint,
dann blüht das Glück in den schönsten Farben
und alle Zweifel und Fragen haben hitzefrei.

Jochen Mariss

Ein schönes, sonniges  Wochenende für Euch, ich bin dann mal weg…

Advertisements

16 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Lieben, Motivation, Philosophieren, Visualisieren, Wahrnehmung, Werte, Ziele

16 Antworten zu “Gedankenkarussell – Sommer im Herzen

  1. Hase

    Liebste Andrea,
    danke für den schönen Sonnenblumenstrauß
    auch Dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.
    Dem Zitat kann ich vollstens zustimmen. Danke!
    Liebe Grüße
    Erika

    • Liebste Erika, es ist der Geburtstagsstrauss für meine Mutter vor 3 Wochen… Er war wirklich wunderschön und hat gaaaanz lange gehalten, hat sie mir erzählt… Herzliche Sonnengrüsse zu Dir, Andrea

  2. Liebe Andrea, welch schöne und wahre Worte!
    Danke dir dafür,
    wünsch Dir ein schönes sommerfrohes Herbstwochenende
    sweetkoffie

  3. Ein schwungvoller Satz, der gefällt mir.
    Und danke für die schönen Sonnenblumen.
    Dir ein tolles erstes Herbst-Wochenende ♥

    • Liebe Bärbel, gern geschehen:-) und zur Zeit haben wir ja den Sommer nicht nur im Herzen, sondern tatsächlich auch „als Wetter“, da ist doch alles schön:-) Liebe Grüsse Andrea

  4. Wie schön die Sonnenblumen strahlen!! Ich wünsche dir einen schönen Ausflug, wohin es auch geht 🙂

    Sonnige Grüße an dich, Emily

    • Das tun sie, liebe Emily, wie ich schon Erika antwortete, war das mein Geburtstagsstrauss für meine Mutter – sie liebt Sonnenblumen… und ich kann es gut verstehen:-) Sonnige Grüsse zu Dir zurück, Andrea

  5. Lach – schöne Sonnenblumen – habe ich auch gerade eingestellt,
    liebe Andrea.
    Inzwischen kommt wieder mehr LEICHTIGKEIT in mein Leben, vielleicht ist es ja der zurückkehrende Sommer? Die Sternenkonstellation? Oder die Ängste, die langsam schwinden?
    Wie dem auch sei, hab ein schönes Spätsommerwochenende,
    Herzensgrüße von Dori 🙂

    • Liebste Dori, das ist ja sehr lustig, wir beiden wieder:-) Auch in mein Leben kommt mehr Leichtigkeit und das liegt nicht nur am Wetter:-) Am Wochenende habe ich entscheidende Erkenntnisse gehabt und konnte die einschränkenden Dinge auch gleich lösen, das tat sehr gut. Ich wünsche Dir auch schöne Spätsommertage, von Herzen Andrea

  6. Liebe Andrea,

    ich wünsche Dir auch ein schönes, sonniges Wochenende und viel Spaß auf Deinem Trip.

    Liebe Grüße
    Harald

  7. Werner

    In was für einer seltsamen Welt leben wir…
    Klimawandel… es wird immer wärmer… die Schutzschicht der Atmosphäre wird dünner und lässt Sonnenstrahlen ungehindert durch…. Und anscheinend sind alle Anstrengungen, den Temperaturanstieg zu bremsen und bei 2° Anstieg zu halten.

    Und dann die parallele gesellschaftliche Entwicklung….
    Die Welt scheint immer kälter zu werden….bei vielen bildet sich eine neue „Schutzschicht“ des Egoismus aus, die die Sonnenstrahlen der Liebe behindert….droht hier ein Erkalten, das für Zweifel und Fragen und Ärger gute Wachstumsbedingungen schafft?

    Danke, Andrea, für den Weg, den du aufzeigst: Sonnenschein in unseren Herzen. Aber besser als hitzefrei für Zweifel und Fragen wäre vielleicht doch, dass die Wärme der Liebe sie verbrennt, statt sie freizusetzen. Nicht dass sie eines Tages zurück kommen.

    Herzlich
    Werner

    • Lieber Werner, danke Dir für Deine Gedanken, die Du hier mit uns teilst. Ich erlebe es so, dass sich immer mehr und mehr Menschen auf die Liebe besinnen, auf die zwischenmenschliche Wärme und das nicht nur hier auf meinem Blog… Das finde ich eine sehr schöne Entwicklung… Und ob ich die Zweifel verbrennen möchte? Nein, ich glaube nicht, denn ich habe gerade am Wochenende wieder erlebt, dass Zweifel auch eine ganz wichtige Aufgabe haben können, sie beschützen uns, sie lassen uns nachdenken und vieles mehr. Nur in den Zweifeln unterzugehen oder hängenzubleiben, das ist nicht gut… Ich habe meinen Zweifeln Sonnenschein und Liebe geschickt und sie wurden leichter und leichter… Herzliche Grüsse zu Dir, Andrea

  8. liebste andrea

    danke für diesen schönen sommergedanken. das glück und die liebe strahlen in besonderen farben, und das zu jeder jahreszeit*Lächel*
    allerliebyste herzensgrüße von babsi

    • Liebste Babsi, schön dass Du wieder hier bist und – gern geschehen… Ja, zu jeder Jahreszeit und wenn der Frühling zum Sommer, der Sommer zum Herbst und der Herbst jetzt wieder zum Sommer werden, dann … strahlen wir doch einfach immer mit unserem Herzen…:-) Fröhliche Sonnengrüsse zu Dir, Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s