Japanischer Garten

Am letzten Samstag war in Düsseldorf der Japantag. Wir waren bei dem wundervollen Feuerwerk über dem Rhein, ein absolutes Highlight. Was die Japaner für Düsseldorf bedeuten, finden wir bei Wikipedia; ich mag die Japaner, sie gehören zum Stadtbild, sie sind freundlich und nett und ich liebe ihr Essen! In unserem Park um die Ecke gibt es einen Teil, der „Japanischer Garten“ heisst und mich jedes Mal wieder total fasziniert:

Advertisements

24 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Düsseldorf, Gedankenkarussell, Leben

24 Antworten zu “Japanischer Garten

  1. Hase

    Liebste Andrea,

    vielen Dank für den japanischen Beitrag und die schönen Bilder.
    Japanische Gärten haben was Feines !
    Ich habe am WE einen Spaziergang am Rhein bei uns gemacht
    nicht japanisch, aber golden:

    http://www.eigentliches.com/2011/10/goldener-oktober/

    liebe Grüße
    Erika

    • Hase

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
      zum GEBURTSTAG
      und alles alles alles
      Liebe und Gute
      heute, am 2110 🙂

      Andrea, Du bist wunderbar
      bist für uns alle immer da
      ♥ gratuliert die Erika

    • Liebste Erika, da hab ich natürlich gleich vorbeigeschaut, soooo schön… Ich liebe den Herbst und HEUTE besonders:-) Liebste Grüsse Andrea

  2. Interessant, liebste Andrea,

    das wusste ich nicht, dass ihr eine Japan Town habt! Also, Japaner ohne Ende ~ ich hab jetzt an Sushi gedacht 🙂 Und das ist wieder etwas anderes, als wenn sie nur mit ihren Kameras durch die Städte laufen und ALLES fotografieren, was geht… *lach*

    Allerliebste Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, oh ja, die Japan Town ist berühmt in Düsseldorf, es gibt japanische Schulen, viele Firmen haben ihren deutsche Sitz hier, und diese Strasse, an der ein japanisches Restaurant neben dem anderen ist und man auch die Original-Lebensmittel in kleinen Läden dazwischen bekommt, ist sehenswert und einfach soooo lecker:-). Hier sind die Japaner keine Touristen, sondern wirklich zuhause… allerliebste Herbstsonnengrüsse Andrea

  3. liebste andrea
    #danke für diese schönen bilder. ich hab schon gehört von diesen tagen (Ich glaub auf doris oder emilys blog??)
    ich mag auch japanisches essen, früher einige japan zeichentricksachen usw usw lach
    von herzen alles liebe
    babsi, die heut ihr diplom erhalten hat freu

    • Werner

      @ Babsi
      Glückwunsch zum Diplom!
      Glückwunsch
      und Stärkung für die nächsten Herausforderungen!

    • Liebste Babsi, live ist es noch schöner:-) Ich fand die Wasser-Spiegelungen und die verschiedenen Grüntöne so faszinierend. Herzliche Glückwünsche zu Deinem Diplom, da kannst Du richtig stolz auf Dich sein. Ich freu mich mit Dir, von Herzen, Andrea

  4. Werner

    Dass es in Düseldorf einen japanischen Garten gibt, wusste ich bisher nicht.
    Aber es wundert mich auch nicht, da ja bekannt ist, wie viele Japaner dort leben.
    Bisher kenne ich allerdings nur den in LEverkusen, der auch wunderschön ist.

    DSC_1484

    Werner

  5. danke lieber werner freu
    auch für den leckeren korb,
    schade nur, dass´ich nicht in den monitor greifen kann :))))
    glg babsi

  6. Liebste Andrea,

    ich mag solche Gärten. Sie strahlen so viel Ruhe aus. 🙂

    So, und bevor ich es noch vergesse, gratuliere ich jetzt schon mal. Es ist nämlich schon morgen. 🙂

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag wünsche ich dir von Herzen.
    Alles Liebe und Gute, Gesundheit, viel Glück und Erfolg.
    Und immer ein Lächeln auf den Lippen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. Pingback: Japanisch | Wie es Euch gefällt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s