Gedankenkarussell – unser Geist

Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk
und der rationale Geist ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.

Albert Einstein

Bildquelle

Advertisements

19 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Philosophieren, Veränderung, Werte

19 Antworten zu “Gedankenkarussell – unser Geist

  1. Werner

    Liebe Andrea,

    ich hab den Eindruck, dass in der Schar der Kommentierenden auf deinem blog nicht wenige sind, die dabei sind, das Geschenk wieder zu entdecken.
    Und du hilfst dabei.
    Ist das nicht ein schönes Hoffnungszeichen?

    Werner

  2. Ups, was hat denn der Herr Einstein da festgestellt?
    Ich bin äußerst dankbar, wenn ich eine gute Idee habe oder hatte, die uns beiden weitergeholfen hat.

  3. Liebe Andrea,
    Geschenk mit Diener? Ein hakendes Bild mit falschem Autor.. aber die Intention finde ich unheimlich gut!
    Und ich vermute, das kommt aus den 70ern, 80ern. So stark herrscht das Rationale nicht mehr, Gefühle dürfen sein, und Intuition wird wertgeschätzt. Zumindest so weit ich das mitkriege…
    Liebe Grüße, Jörg

    • Lieber Jörg, ich merke und sehe auch, dass immer mehr Menschen auf ihre Intuition hören und sie schätzen…Das freut mich sehr. Leider ist das in vielen Firmen jedoch noch nicht angekommen… Liebe Grüsse Andrea

  4. Hm……..schmunzel – die Intuition kommt ja gerade jetzt bei vielen Menschen zurück – sie war ja eigentlich nie weg, nur irgendwo vergraben.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, meine Liebe,
    Herzensgrüße von Dori

    • Liebste Dori, ein schöner Blickwinkel, sie war da und doch nicht da. Sie wollte gesehen werden, wurde aber nicht gesehen; die Arme, jetzt darf sie endlich wieder mehr…:-). Ich hoffe, es geht Dir gut, ich komme einfach nicht zum Anrufen, sorry, aber ich bin nur noch unterwegs, nächste Woche ist ein bisschen ruhiger. Alles Liebe und eine Umarmung Andrea

  5. Wer heutzutage intuitiv argumentiert, wird schnell überhört.

    „Schmidt Schnauze“ sagte mal vor vielen Jahren „Wer Visionen hat soll zum Arzt gehen!“. Damals galten Visionen zweifellos als Geisteskrankheit. Heutzutage sind sie für Spitzenjobs Einstellungs-Voraussetzung. Allein das spricht m. E. Bände!

  6. liebste andrea
    manchmal wünschte icvh mir, mehr vertrauen zu diesem geschenk zu haben.´ich weiß, wie wertvoll es ist und bei jedem mal öffnen erwartet mich etwas besonderes
    ein schönes wahres zitat
    alles alles liebe von babsi :-)))

    • Liebste Babsi, ich glaube, das Vertrauen kommt einfach mit der Zeit und mit der Erfahrung; ich merke bei mir, dass es immer besser geht und manchmal bin ich eben einfach nur spontan und das ist auch oft genau das Richtige statt ewig „rumzuhirnen“:-) Liebste Grüsse Andrea

  7. Zorro

    Meine Liebste, ob Geschenk oder Diener…Ich hab festgestellt, dass ich sie beide in mir habe und am besten geht es, wenn sie Hand und Hand zusammen gehen! Was Kollege Einstein da schreibt, ist vielleicht etwas überholt, ich hab das auch in einigen Firmen inzwischen anders kennengelernt, wo sogar Führungsentwicklungs-Programme „anders“ aufgebaut waren und die Intuition (und alles was damit zu tun hat und verbunden ist) ihren wertgeschätzten Platz gefunden hat 🙂 ..bestimmt auch deswegen, weil es inzwischen so gute und qualifizierte Trainer und Coaches gibt !!!
    Einen lieben Gruss von deinem Zorro

    • Liebster Zorro, was Du schreibst, lässt hoffen:-). Und es erleichtert mir nicht nur meine Arbeit, sondern es ermöglicht sie überhaupt erst und gibt ihr einen Sinn, der meinen Werten entspricht… Allerliebste Herzensgrüsse für Dich, Deine Andrea

  8. Hase

    Liebste Andrea,
    danke Dir für Deinen Beitrag. Schönes Zitat und auch interessante Kommentare. Die Gedankengänge von Deinem lieben Zorro gerade vor mir kann ich gut nachvollziehen. Auf meine Intuition kann ich mich schon sehr gut verlassen.
    Liebe Grüße, auch an Zorro 🙂
    Erika

    • Liebste Erika, live ist er noch besser:-) die Grüsse habe ich ausgerichtet und er hat sich sehr darüber gefreut… Liebe Grüsse zurück und auch von mir, herzlichst Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s