Wer hat eigentlich gesagt…

… dass die Klimaanlage in ICE’s nicht funktioniert? Die funktionierte grossartig mit einem kühlen stetigen Wind vor ein paar Tagen, als es draussen 2 Grad warm war… 😉 Der nette Schaffner drehte auf meine Bitte bereitwillig an irgendwelchen Knöpfen, gebracht hat es leider nix… Da heisst es also warm anziehen… Auf der Durchreise grüsst Euch herzlich, Andrea

Bildquelle

Advertisements

17 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Humor, Leben, Reisegeschichten, Wahrnehmung

17 Antworten zu “Wer hat eigentlich gesagt…

  1. Werner

    erkält dich nicht!

    • Danke lieber Werner, Du hättest uns sehen sollen in dem Abteil, alle mit Mänteln und hochgezogenen Schals, Hände in den Manteltaschen… echt verrückt… ich bin den ganzen Tag nicht mehr warm geworden… Liebe Warmen-Tee-Trinkende Grüsse Andrea

  2. Werner

    Bei der Bahn ist da wohl was schief gelaufen.
    Die Techniker haben bei den Schaffnern gut zugehört und gemerkt dass jetzt alles auch englisch ist. (sank ju for träveling) und da haben sie gemeint ice wär auch ein englisches Wort und haben die Temperaturen auf Eis gestellt.
    🙂

  3. Liebe andrea,
    Durchreise trennt man jetzt „Durchr-eise“, oder?
    Komm gut durch!
    Lieben Gruß, Jörg

  4. Tja dann: Gute Fahrt 🙂
    ist doch nett, dass der Schaffner wenigstens was versuchte, das dir hätte helfen können, sollen….

    • Danke Dir, liebe Bärbel, ja der Schaffner war nett; er sagte, wenn es nicht besser wird, sagen Sie mir nochmal Bescheid und ward nicht mehr gesehen:-) Nein im Ernst, der war wirklich nett und freundlich. Liebe Grüsse Andrea

  5. Wieso Klimaanlage hat nicht funktioniert?? Im Sommer wären die Leute froh gewesen, wenn sie so gut funktioniert hätte.
    LG Harald

  6. Vermutlich funktioniert sie nur, wenn es draußen kalt ist 😉

    Liebste Andrea, pass auf dich auf ~ ich selbst habe einfach so über Nacht eine Erkältung eingefangen, und anscheinend will mir mein Körper damit ziemlich klar sagen, dass ich mehr Ruhe geben und auf mich schauen und nicht von Veranstaltung zu Veranstaltung laufen soll…

    Allerliebste Sonnengrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, dann hoffe ich, dass es Dir in der Zwischenzeit wieder besser geht und Du auf Deinen Körper hören konntest und ich pack mich immer warm ein, ein dicker Schal hilft Wunder:-). Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  7. liebste andrea
    die passt sich halt gleich den äußerlichen bedingungen an. grad im zug oder flugzeug, wo du dich kaum viel bewegen kannst, ists oft sehr ungemütlich.
    vielleicfht erfimdet ja bald wer den heizstrahler, den man sich umschnallen kann 🙂
    pass auf dich auf, du liebe!!
    allerliebste wärmende grüße von babsi

    • Ja, liebste Babsi, im Flugzeug hab ich auch schon manches Mal ganz doll gefroren… Es scheint nicht so leicht zu sein, die richtige Temperatur zu finden auf der Reise. Jetzt hab ich immer einen warmen Schal dabei und bleib halt oft auch im Mantel sitzen… Noch ungemütlicher ist es auf dem zugigen Bahnsteig, wenn der Zug mal wieder Verspätung hat, DAS ist mal richtig kalt und passiert zur Zeit leider gerade ziemlich oft… Ich seh grad ein Bild von mir mit Heizstrahler wie ein Rucksack auf dem Rücken, sehr spacig… Allerliebste Sonnengrüsse Andrea

  8. Hase

    Liebste Andrea,
    danke Dir, das Bild ist ja köstlich. Ich mag es noch nicht einmal , wenn es draußen wärmer ist, wenn es so „zieht“ im Zug. Die kühle Luft der Klimaanlage am Fenster ist sehr unangenehm. Ich habe meinen Mann schon“ vorgewarnt“, der morgen nach Köln fährt mit dem ICE
    liebe Grüße
    Erika :-).

    • Liebste Erika, bei heissen Sommertemperaturen bin ich schon manchmal froh über die Klimaanlage, aber wenn „es zieht“, dann kann ich das auch nicht leiden und bin auch sehr empfindlich darauf… Morgen fahre ich nun mal nicht Zug, sonst hätte ich Deinen Mann vielleicht getroffen:-) Eine gute und pünktliche Fahrt für ihn. Liebste Grüsse Andrea

  9. Oooooh, das Bild ist ja süß, liebe Andrea. Da schmelze ich förmlich dahin. Natürlich nicht so süß, wie Pepper-Bilder 😉 , aber total süß. 🙂
    Wenn du dich so anziehst, dann wirst du hoffentlich auch nicht krank im ICE. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s