Fröhliche Weihnachten

Wofür sind Tage gut?

In Tagen leben wir.

Sie kommen, wecken uns,

immer von neuem.

Sie sind zum Glücklichsein:

Wo können wir sonst leben als in Tagen?

Philip Larkin, Tage

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest voller besinnlichen heiteren und friedvollen Stunden!

Advertisements

23 Kommentare

Eingeordnet unter Leben

23 Antworten zu “Fröhliche Weihnachten

  1. fudelchen

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. Auch Dir fröhliche Weihnachten
    LG Harald

  3. liebste andrea

    ich wünsche auch dir ein wunderschönes weihnachten.wie ich feierst du ja auch heuer zum ersten mal wo anders.
    lass es dir gutgehn und mach dir viele besinnliche momente
    allerliebste weihnachtsgrüße von
    babsi

    • Liebste Babsi, ich war doch schon letztes Jahr in Düsseldorf zu Weihnachten… Dieses Jahr hab ich das erste Mal seit 15 Jahren allerdings mit meiner Familie wieder gefeiert, das war sehr schön und dann hatten wir noch 2 andere Bescherungen mit wunderbaren Menschen… Das war einfach nur schön… Bin gespannt, wie es bei Dir war…:-) Allerliebste Vorbeinachten Grüsse Andrea

      • du liebe
        so lang bist du schon wieder in de?:) achja, ich erinnere mich, das war ja doch schon etwas her. bei mir ist dieses jahr so viel passiert einfach, dass ich schon kein zeitgefühl mehr habe.
        auch bei mir war es schön mit einer familie zu feiern, für die weihnachten wichtig ist. wir haben stille nacht gehört,gesungen, geschenke ausgepackt….auch ich wurde reich beschenkt….und besonders süß war der 2jährige neffe von christian, der sich bei jedem geschenk umdrehte und artig sagte“Danke christkind“:-) das war so goldig. hab auch versucht ein klein bisschen von der stimmung zusammenzufassen.
        gestern war noch eine feier in seiner familie und es steht noch ein tolles dinner im casino an, was uns beiden geschenkt wurde.
        noch einiges zu tun bis zum jahreswechsel…so ists schön.
        ich freu mich sehr, dass du eine schöne feier mit deiner familie hattest und danke dir auf diesem weg auch für deine liebe karte :))))
        von herzen!
        babsi♥

        • Liebste Babsi, am 17.12. waren es genau 1 1/2 Jahre…und ich stimme Dir zu, es ist unglaublich viel passiert seit dem…Dein WEihnachten hört sich wunderschön an und ich freu mich für Dich von Herzen, dass Du DEIN Fest so geniessen konntest… Hab ein ebenso schönes Silvesterfest und rutsch gut rüber, alles alles Liebe Andrea

  4. Liebe Andrea,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein gesegnetes Weihnachtsfest.
    Beate

  5. Werner

    Diesen Wünschen schließe ich mich gerne an und möchte mich herzlich bedanken für die „Gastfreundschaft“ die ich auf deinem Blog in all den Monaten genießen durfte.
    Ich werde mich nach Weihnachten noch ein wenig ausführlicher melden.
    Bis dann also viel Freude euch allen und vor allem Dir, Andrea!

    Herzlich
    Werner

    • Lieber Werner, oh lieben Dank für diese Worte…Vielen Dank für Deine vielen lieben Besuche, die mir übrigens nie zu viel werden…! Dir auch viel Freude und eine schöne Zeit bis zum Jahreswechsel, herzliche Grüsse Andrea

  6. Liebe Andrea,

    ich wünsche euch noch einen wundervollen 2. Weihnachtstag.

    Liebe Weihnachtsgrüße,
    Martina

    • Liebe Martina, danke Dir, es war ein fauler Tag mit lieben Menschen und jetzt möchte ich mal wieder „in die Welt“ raus:-). Ich hoffe, Du hattest es auch schön, liebe Grüsse Andrea

  7. Liebste Andrea,

    ich war an den Weihnachtstagen kaum unterwegs und mache mal einen Blog-Spaziergang 😉
    Nun, ich persönlich lebe in Momenten, Augenblicken und genieße das Sein im Hier und Jetzt. Tage können lange sein… aber auch sehr schnell vorübergehen… Es kommt immer darauf an 🙂

    Liebste Wünsche zum Jahresausklang für dich!
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, ich war an Weihnachten viel unterwegs, hier und bei meiner Familie, aber das meintest Du wahrscheinlich nicht:-). In Bloghausen war ich auch nicht viel… Die Zeit ist viel zu schnell vergangen, jetzt ist es aber schon, dass wieder ein wenig „Normalität“ und Freiraum an der Reihe ist, bis wir an Silverster in die Skiferien fahren mit den Kindern:-). Alles alles Liebe für Dich, von Herzen Andrea

      • Werner

        Silvester

        Eins ist klar:
        Vorbei ist’s Jahr.
        oder:
        Das Jahr ist um:
        das ist dumm.
        oder:
        Bruder und Schwester
        feiern Silvester.
        oder:
        Wenn’s alte Jahr
        euch hat gefallen,
        dann lasset laut
        die Korken knallen!
        und:
        Erwartet nun das Jahr, das neue
        auf das auch ich mich herzlich freue.
        So sagt um Mitternacht getrost:
        mit mir zusammen einfach: „Prost!“
        (c) W.B.

        Ja, das wünsche ich dir liebe Andrea und auch allen deinen Leserinnen und Lesern, dass ihr das das neue Jahr mindestens so schönwird wie das alte war.
        Herzlich
        Werner

  8. Herzlichen Dank, es war für uns ein richtig gutes Fest, mal ganz anders, als alle bisherigen. Wir waren allein zu zweit. Also wenig Vorbereitungen, wenig Aktion. Wir haben einfach nur genossen und usn wohlgefühlt.
    Mit dem Chor natürlich mehrfach gesungen. Hat alles bestens geklappt.
    Nur das Wetter hat nicht mitgemacht, am 1.+2. Feiertag Dauer-Niesel-Regen.

    • Liebe Bärbel, das hört sich sehr friedlich und harmonisch an, wie schön. Und das Wetter hat halt im November schon alles gegeben und muss jetzt vielleicht auch erstmal wieder auftanken:-). Herzliche Grüsse und ein ebenso schönes Silvester für Dich, Andrea

  9. Werner

    Noch ein sröhlicher Nachtrag zu Weihnachten speziell für alle Kindermund-Freunde und -Freundinnen.
    Eine der Enkelinnen meines Bruders (3 Jahre) erklärte, warum das Jesuskind in der Krippe so fröhlich drein schaut:
    „Weil seine Mutter nicht arbeiten gehen muss.“

    🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s