Kindermund – Der Mond

„Guck mal wie schön, der Mond hat ’nen Hof!“

– „Hat der da auch Schweine? :-)“

Bildquelle

Advertisements

35 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Humor, Kindermund, Leben

35 Antworten zu “Kindermund – Der Mond

  1. Da bist Du ja wieder, liebste Andrea.
    Der Vollmond ist besonders schön, wie ich finde. Der ist nämlich im Steinbock 😉
    Liebe Sonnengrüße von Dori

  2. Werner

    ja ja der gute Mond…
    Da muss ich direkt mal wieder bisschen abschweifen, bzw. eine Ergänzung liefern.
    Es gibt nicht nur den Mond der besungen wird, nein manchmal besingt der Mond den Mann.
    http://www.lyricsvip.com/Bl%C3%A4ck-F%C3%B6%C3%B6ss/Guter-Mann-Lyrics.html
    (mondsüchtige) Grüße
    Werner

    • Lieber Werner, danke für den Link zum schönen Lied, das ich nicht kannte, bzw. nicht am Text erkannt habe, wenn ich mehr Zeit habe, guck ich mal bei youtube:-). Liebe Grüsse Andrea

  3. *hihi* Kinder sind toll 🙂

  4. Es freut mich immer, wenn ich höre, was die Lieben Kleinen von sich geben. Da gabs doch eine Sendung in der Kinder mit ihren Worten Gegenstände beschrieben haben. Das war immer lustig.

    • Ja, die hiess „Dingsda“ und leider gibt das Internet da wenig preis, wir haben das mit den Kindern schon mal nachgeschaut und nur ein paar Filmchen gefunden. Diese Sendung war echt grossartig… also die KINDER in dieser Sendung waren echt grossartig… Liebe Grüsse Andrea

  5. Hahaaaa, super!
    Nicht nur Schweine, womöglich auch Kühe und Hühner und was weiß ich, lach

  6. 🙂 🙂
    Und wo hat der Mond sein Hoftor? :mrgreen:

    • mmh, da müssen wir beim nächsten Mal nochmal nachschauen, liebe Beate:-)… Auf jeden Fall hatte er ein Gesicht in der Nacht und er hat wohlwollend auf uns geschaut… Liebe Grüsse Andrea

  7. Hase

    Liebste Andrea,
    ich habe den Mond gesehen vorhin und auch den Hof.
    Wenn ich genau geschaut habe, konnte ich ganz kleine Ferkel erkennen.
    Ich weiß aber nicht, ob ich es mir vielleicht nur eingebildet habe…
    danke für diesen Schmunzler aus dem Kindermund
    alles Gute für Dich
    liebe Grüße
    Erika 😉

    • Liebste Erika, Du siehst es also auch? Wie schön:-)… Ich mag diese Schmunzler auch sehr, es kommen davon täglich so viele, dass ich sie mir leider gar nicht immer so schnell merken kann… Liebste Grüsse zu Dir, Andrea

  8. liebste andrea
    natürlich seh ich den hof und den mann im mond auch, der zuschaut, wenn die kleinen babies schlafen…äähm, was redet das kind da in mir bloss?
    und nun weiß ich, wenn ich es grunzen höre, muß es nicht automatisch von mir oder aus meinem bett kommen 🙂
    ein lieber spruch
    alles alles liebe für dich
    babsi

    • Liebste Babsi, wir haben gerade letztens mit den Schneeflöckchen über das Bewahren des Inneren Kindes gesprochen, ihr Opa, der macht das so richtig vor: er hat so viel Schalk in den Augen und Freude am Lachen und Spielerischen, das ist ein wahrer Traum… Schön, dass Du jetzt auch das Grunzen aus Deinem Bett zuordnen kannst *lach*. Ruhige Nächte und viel Freude wünscht Dir von Herzen Andrea

  9. Werner

    Der Mond ruft zusammen alle Sterne
    ganz heimlichund ganz still.
    weil er mal wieder gerne
    heut nacht Hof halten will.
    ja. das kann ich euch sagen:
    Voraus geht gleich der Wassermann
    der führt den feinen Zug heut an.
    er nimmt den Grossen Wagen
    denn der kann alle tragen
    ihn ziehen der Steinbock und der Stier.
    Dann folgt so manches andre Tier
    Löwe, Krebs und Fisch
    decken dann den Tisch.
    Die Jungfrau und der Schütze
    sind auch zu was nütze
    Der Widder prüft die Waage
    verhindert so ne Klage
    Doch welcher von den vielen
    soll nun den Hofnarr spielen?
    Die Zwillinge? der Steinbock?
    Wer nimt denn jetzt den Narrenstock?
    Es ist der Skorpion.
    Der machts ganz ohne Lohn.

    (‚S ist nicth so gut gelungen,
    drum wirds auch nicht gesungen.)

    🙂

    Werner

    • Doch, lieber Werner, das ist SEHR gut gelungen, danke Dir… Der Widder prüft also die Waage, so so, mein Liebster ist Widder und ich bin Waage, das hast Du für mich geschrieben?:-) Schmunzelnde liebe Grüsse Andrea

      • Werner

        Widder…Waage…. nein, das wusste ich nur zumTeil und dieser Teil war mir auch beim schreiben nicht bewusst.
        Und wenn ich nach solchen Kriterien vorgegangen wäre, dann wäre auch ncith der Skorpion zum Hofnarren geworden sondern eher der Zwilling :-).
        Aber das wär reim-mäßig auch nicht so einfach gewesen….
        oder doch?

        „wer nimmt denn jetzt den Narrenstock?
        der Skorpion der Steinbock?
        Der Zwilling ists mit frohem Mut
        so wird am Ende alles gut.“
        🙂

        (hof-)närrische Grüße
        Werner

  10. Immer bei Vollmond kann ich nicht schlafen. Aber das ist nur EIN Schlaf- und Zeiträuber. Ich kenne da noch ganz viele andere!

  11. 😆
    Schweine hat der Mond vermutlich nicht, aber viele kleine Schäfchen im Hof. Sieht man doch. 😉

    Liebe Schäfchengrüße,
    Martina

  12. Zorro

    Liebste Andrea,
    D.h es gibt doch Schweine im Weltall!! Hab ich’s doch gewusst… Die Muppets hatten doch recht!

    Eine liebe Mondumarmung von deinem Zorro

  13. Liebster Zorro, das sage ich mit meiner Freundin Claudi ja auch schon so lange…:-). Gibt es vielleicht im neuen Muppet-Film dazu weitere Hinweise?;-) Liebste Sonneundmondgrüsse von Deiner Andrea

  14. Herrlich! ;o) Kindermund ist eine Klasse für sich!

  15. Lachen tu ich auch schon beim Hören dieser lustigen Sprüche… und was mich hindert, sie aufzuschreiben? Mein Gedächtnis… das lückenhafte…:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s