Die geliebten Berge

… an anderer Stelle…

… ohne Worte…einfach waoh…

30 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Lieben, Reisegeschichten, Wahrnehmung

30 Antworten zu “Die geliebten Berge

  1. Liebe Andrea,

    da könnte es mir auch gefallen. Du schreibst „geliebte Berge“. Warum wohnst Du dann in Düsseldorf?
    Einen schönen Tag
    Harald

    • Werner

      Sie wird schon ihre Gründe haben….
      🙂

      • Ja, lieber Werner, die habe ich und die sind gut und ich fühle mich hier SEHR wohl und lebe gern in dieser Stadt… Wenn wir mal nur von „äusseren“ Dingen reden…:-) Liebe Grüsse Andrea

    • Lieber Harald, also erst einmal liebe ich viel Orte (auch das Meer, auch Flüsse) und ich kann nicht „überall“ wohnen. Dann – ich habe ja lange (13 Jahre) in den Bergen gewohnt und auch wenn ich sie hier nicht vermisse, liebe ich sie noch immer… das habe ich schon als kleines Kind, weil wir mit der Familie immer Skifahren gefahren sind… Wir hatten eine traumhafte Woche in den Bergen über Silvester… Jetzt geniess ich wieder die Stadt und den Rhein… Liebe Grüsse Andrea

  2. den Bergen liegt ein eigener Zauber inne, ich liebe die Weite und die Höhe, den Schnee und im Sommer die grünen Wiesen, einfach abtauchen in diese mystische Welt und wenn es nur im Urlaub ist, das reicht oft!…ich beneide dich, du herrliche Bilder mitgebracht!

  3. Ja, liebe Frau Rosenrot, das stimmt… es reicht oft, sie einfach nur anzuschauen, sie haben etwas Erhabenes, Weises, Beständiges und spenden Trost, geben Halt, erfreuen das Auge und die Seele:-) Na, da hab ich ja doch noch Worte gefunden, danke Dir…:-) Liebe Grüsse Andrea

  4. Das sind sehr schöne Fotos, liebe Andrea, sie sehen toll aus.
    Ich mag sie jedoch nur anschauen – aber ich verstehe Dich auch 😉
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    ganz liebe Grüße von Dori

    • Liebste Dori, danke Dir… ja ich könnte stundenlang nur schauen und fotografieren… und mich immer wieder für dasselbe Motiv begeistern, denn es könnte heute ja doch anders aussehen, als gestern:-). Ich hoffe, Du hattest auch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüsse Andrea

  5. Hase

    schöne Fotos, danke liebste Andrea !

  6. gokui

    „… ohne Worte…einfach waoh…“ einfach nur zustimmend !

  7. Da ist ja richtiger Winter!
    Den gibt es also doch!
    Tolle Fotos!

    • Liebe Bärbel, ja den gibt es wirklich und ich habe auch Fotos von eingeschneiten Autos:-)… In den Bergen hat es am Wochenende schon wieder viel geschneit, hier kann ich noch immer gut drauf verzichten:-) Liebe Grüsse und danke fürs Kompliment für die Fotos, liebe Grüsse Andrea

  8. liebste andrea
    kein wunder, dass du die berge liebst bei diesen an-und ausblicken. einfach märchenhaft und auch diese freie sicht.
    ich fühl mich zwar auch wohl in wien aber möchte gern zb freien sicht auf den himmel habenn. deswegen wollt ich auch ganz hinauf. es hat für mich etwas von freiheit, in die ferne blicken zu können
    allerliebste wochenendgrüße von babsi

    • Liebste Babsi, ja die Berge haben es mir angetan, nicht nur die, in denen ich gewohnt habe und die ich ja auch immer so gern fotografiert und veröffentlicht habe… Leben tu ich auf Dauer bzw. vom heutigen Standpunkt aus trotzdem lieber in der Stadt… Ja, der freie Blick, die Grösse und die Freiheit, die sind was ganz besonderes… Allerliebste Montagsgrüsse Andrea

  9. Liebste Andrea,

    ich erfreue mich an deinen wunderschönen Fotos, bekomme ein bisserl Sehnsucht, weil ich sie vermisse… Schifahren geht heuer nicht, und ob wir so bald wieder in die Berge gehen werden (können)… na, mal sehen, auf jeden Fall sind sie da und auch zum Anschauen schön 🙂

    Allerliebste Herzensgrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, ja endlich wieder mal Berge-Fotos bei mir:-). Und DU wirst bald ganz andere Fotos machen, da bin ich sicher und die werden Dich mehr als nur „entschädigen“, im Moment nicht in die Berge zu kommen:-) Alles alles Liebe zu Dir, Andrea

  10. Traumhaft, liebe Andrea. *seufz* 🙂
    Da fällt mir wieder ein, dass ich noch immer keine Bilder von unserem Bergurlaub gezeigt habe. WEnn man das nicht direkt macht… 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  11. Ich liebe die Berge auch und genieße es immer, wenn wir an den Tegernsee fahren. Meine Mutter lebt ja nun seit ein paar Jahren dort unten und nun ist meine Schwester zu Besuch ins Tegernseer Tal zu meiner Mutter gefahren. Gemeinsam sind sie momentan bei der Tegernseer Tal Montgolfiade und ich bin schon auf ihren Bericht gespannt! 🙂

    Viele Grüße!

  12. Werner

    Nicht so schön wie deine Winterbilder, aber auch hier zuhause habe ich heute früh eine Winterlandschaft entdeckt:
    http://flic.kr/p/bhQ4qk

  13. echt WAAAAOOOOHHHHH … angucken, eintauchen und ganz tief durchatmen … tolle fotos!
    liebe grüße!

Kommentar verfassen

