Ich habe mein Logo gefunden!

Ich habe endlich mein Logo gefunden und es passt einfach GANZ GENAU zu mir. Wie ich dazu gekommen bin? Nun, ich wollte schon länger ein Logo haben, aber wie so oft im Leben, gab es immer etwas Wichtigeres. Bis letzte Woche, da hab ich mich an den PC gesetzt und wollte einfach mal Anregungen finden. Wie sehen Logos aus? Was kann man machen? Was gefällt mir?

Und so landete ich bei GUGEL auf  Seiten, in denen man entweder Logos selber erstellen konnte -ohne Idee, WAS ich denn erstelle, ist das natürlich wenig hilfreich- und dann auf Seiten, auf denen man fertige Logos kaufen kann (ich empfehle diese Firma sehr, Abwicklung und Betreuung ist wirklich erstklassig). Ok, da klick ich doch mal ein wenig rum und rum und rum und – wurde ganz aufgeregt, denn da war es, noch nicht in der richtigen Farbe, nämlich so:

aber ich konnte es mir SOFORT in meiner Farbe vorstellen. Mein Slogan war bisher „mit Herz und Humor“, DAS finde ich im neuen Logo wieder. Ich arbeite mit Menschen zusammen, auch das finde ich wieder. Und das Haus steht für Business, Geschäft, Firma, Seminarraum, Erfolg usw. Die Farbe blau macht es „business-tauglich“. Muss ich überhaupt weiter erklären, warum dieses Logo GENAU zu mir passt? Ich bin begeistert!

26 Kommentare

Eingeordnet unter Coaching, Leben, Selbständigkeit, Training, Visualisieren, Werte, Ziele

26 Antworten zu “Ich habe mein Logo gefunden!

  1. liebste andrea
    ohhh das ist wirklich ein gelungenes logo.
    das herz ist mir gleich als erstes aufgefallen.zu blau kann ich nur zustimmend nicken 🙂
    super: ein ort, wo ich humor,herz und lernen in einem fimde.
    ich gratuliere :))))
    liebste grüße zu dir von babsi

  2. „gab es immer etwas Wichtigeres“

    Das kenne ich! Guckstedanngleich und Machstedannmal kommen bei mir auch ständig mit ihrem Kumpel Erstnoch dazwischen. Schön, dass Du es doch geschafft hast! ;o) Noch schöner, dass es ein so perfektes Logo ist. Das sieht wirklich super aus! Symbolik nebst Aussage könnten besser nicht sein! Super!

    • Liebe Skriptum, DANKE auch Dir… für mich bist Du ja „vom Fach“ als Künstlerin und Texterin, da zählt Dein Lob ganz besonders:-). Ich hab da noch ein paar andere Kumpel, die leider noch aktiv sind, aber die schalten wir auch noch aus:-). Schön, dass Du hier warst! Liebste Grüsse Andrea

  3. Manches braucht eben seine Zeit, liebe Andrea. 🙂

    Also, mir gefällt das Logo sehr, auch in der Farbe, die du ausgesucht hast. Daumen hoch. 🙂 Passt super.

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina, ganz genau und ich bin sehr froh, dass ich erst jetzt danach gesucht habe; ich hätte es vorher vielleicht noch gar nicht als „meins“ erkannt… schön, dass es Dir gefällt, DANKE. Liebe Grüsse Andrea

  4. Hase

    Liebste Andrea,
    WOW, das finde ich wirklich gelungen. Es spricht mich direkt an, auch die Farbe gibt dem Ganzen noch den Glanz . Ich wünsche Dir viel Erfolg weiterhin, der ist in diesem Logo ja schon vorprogrammiert.
    Herzliche Grüße
    Erika

    • Liebste Erika, DANKE auch Dir für Deine zustimmenden und herzlichen Worte… so mit einem Logo nach aussen zu gehen, ist etwas ganz Besonderes. Herzlichste Grüsse zu Dir, Andrea

  5. Huch – ich war doch heute morgen noch bei Dir 😉
    Das ist ein sehr schönes Logo, liebstse Andrea – schade, dass ich hier meins nicht einfügen kann – es ähnelt dem Deinen und ist sogar auch in der Farbe blau – obwohl ja eigentlich lila meine Lieblingsfarbe ist, ist mein Logo blau geworden – es ist einfach so entstanden.
    Ich freue mich für Dich, dass Du DEIN LOGO gefunden hast.
    Allerliebste Herzensgrüße von Dori

    • Liebste Dori, DANKE, schön dass es Dir gefällt. Ich bin so begeistert und jedes Mal, wenn ich drauf schau, FREU ich mich einfach wie ein Schneekönig:-). Da bin ich mal gespannt auf Dein Logo… Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  6. sweetminds

    Das Logo gefällt mir sehr gut! Und Symbolik passt einfach super! Es freut mich, dass du dein Logo gefunden hast. Viel Spaß & Erfolg damit! 😀
    Liebste Grüße

  7. Werner

    Logosuche und -Entwicklung ist eine schwierige Geschcihte. Ich weiß noch wie wir das logo unserers Weltladens diskutiert haben.Wir hatten drei gute Vorschläge udndie Meinungen gingen recht weit auseinander, bis wir eine Lösung fanden, die allen gefallen hat. http://www.weltladen-wittlich.de/
    Dein logo gefällt mir auch sehr gut. (Passt zu meinem bisherigen Eindruck von dir.) Allerdings hätte ich wohl eine andere Schrift gewählt. Die hätte dann viellecicht nicht mehr zu dir gepasst?

    W.

    • Lieber Werner, zum Glück musste ich nicht mit anderen die Entscheidung abstimmen; diskutiert habe ich es natürlich mit meinem Liebsten, der ist da mein Feedbackpartner. Wahrscheinlich hätte es mit anderer Schrift nicht zu mir gepasst – mag sein, da hab ich gar nicht gross drüber nachgedacht, weil ich es so „stimmig“ fand… Liebe Grüsse Andrea

  8. Beate Neufeld

    Das sieht sehr stimmig aus, ansprechend und wirklich passend.
    Gratulation, manches braucht einfach Zeit zum Reifen 😉

  9. Genial, liebste Andrea!!!!

    Das geht so einfach…!? Ich staune und bewundere es… wenn ich daran denke, wie lange sämtliche Grafiker an meinem Logo gewerkelt haben, bis dann mein Lieblingsgrafiker die Lösung hervorzauberte *lach* das hat sicher drei Monate gedauert.
    Und wenn du das Logo gekauft hast, dann ist es deines und darf von keinem anderen mehr verwendet werden? Das wäre toll!

    Ich freu mich für dich, dass alles zum richtigen Zeitpunkt so schnell gegangen ist 🙂
    Allerliebste Nachmittagsgrüße,
    Elisabeth

    • Auch Dir herzlichen Dank, liebste Elisabeth, ja so einfach geht das… ich denke, es war einfach die Zeit dafür… und es hat Spass gemacht und dass es so schnell ging, zeigt mir einmal mehr, dass es eben genau DIESES sein sollte:-) Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  10. gokui

    Hallöchen,

    ich denke auch es passt zu Dir.
    Für mich habe ich noch nichts gefunden, aber noch nicht genauer gesucht. Vielleicht bin ich zu vielseitig oder „gespalten“ das nur ein Logo reichen könnte.

    • Lieber gokui, danke auch Dir. ich hoffe ja stark, dass ich auch vielseitig bin und trotz eines Logos bleibe:-). Das Schöne ist ja, dass es jeder so interpretieren kann, wie er möchte und es doch ganz viel über mich aussagt… Liebe Grüsse und viel Erfolg für Dich bei Deiner Suche, Andrea

  11. Ein tolles Logo und es paßt gut zu dir! Damit muß sich ja auch unbedingt ein gutes Gefühl verbinden lassen. Es freut mich, dass du es gefunden hast.
    Liebe Sonntagsgrüße, Emily

  12. Das ist ja großartig!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Da ist Schwung drin.
    Prima!

  13. Liebe Andrea,

    da hätte ich vor lauter „begeistertem Rumsurfen“ auf der Logo-Seite fast meinen Kommentar hier vergessen 😉
    Toll, passt wirklich super zu dem, was ich von Dir kenne – und dass es so einfach und leicht „zu kriegen“ war, ist auch für mich das Zeichen, dass es „deins“ ist ;-).
    Für mich war Logo bisher gar kein Thema („Kann ich mir sowieso erstmal nicht leisten!“) – jetzt ist es dank Dir doch ein Schönes!

    Liebe Grüße vom Düsseldorfer Osten in den Düsseldorfer Norden,
    Ulrike

    • Liebe Zauberliebe, danke auch Dir für Deine lieben zustimmenden Worte zu meinem Logo. Gestern habe ich Visitenkarte und Briefpapier bestellt – auch das ging übrigens sehr leicht:-). Freut mich, dass ich für Dich daraus auch ein schönes Thema machen konnte… es ist wirklich ganz leicht:-). Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

Kommentar verfassen

