Für Whitney

Wenn die Sonne
des Lebens untergeht,
dann leuchten die Sterne
der Erinnerung.

Whitney Houston ist gegangen, mit nur 48 Jahren. Es hat mich sehr traurig gemacht und sehr betroffen. In meiner Jugend wurde sie mit ihrer Musik berühmt, auf wie vielen Party’s haben wir zu ihren Hits getanzt. „Saving all my love for you“,  „I wanna dance with somebody“, „How will I know“, „All at once“, „Greatest Love of all“, „My love is your love“, „I’m every women“, „One moment in time“, „I will always love you“…  Ihre  Liedtitel sprechen für sich… Ich hatte alle LP’s von ihr und habe als treuer Fan natürlich auch ihre „Comeback-CD“ gekauft… Was für eine wunderhübsche Frau sie war, ihre aussergewöhnliche Stimme umfasste 3 Oktaven!

In Deiner Musik wirst Du für uns lebendig bleiben, hab eine gute Reise und mögest Du den Frieden finden, den Du auf Erden nicht (mehr) finden konntest…

10 Kommentare

Eingeordnet unter Leben, Musik

10 Antworten zu “Für Whitney

  1. Liebe Andrea, Du hast mir aus dem Herzen gesprochen!

  2. Liebe Andrea, das hast du so schön geschrieben, da stehen mir die Tränen in den Augen.
    Ja, sie war viel zu jung zum Sterben. 😦 Ich mag ihre Musik sehr, sie geht so ins Herz und durch und durch. Wunderbare Stimme. Zudem fand ich sie auch wunderschön. Und den Film Bodyguard habe ich geliebt.
    Ich bin auch sehr betroffen.

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina, wenn ich Ihr wunderschönes und so verletzlich aussehendes junges Gesicht jetzt im Fernsehen oder auf Internetseiten sehe, dann kommen mir auch immer wieder die Tränen. Sie hat die Herzen der Menschen berührt mit ihrer Musik. Und den Film Bodyguard habe ich auch mehrmals gesehen, die Musik fand ich toll, allerdings stand ich auch immer ziemlich auf „Frank Farmer“:-). Liebe Grüsse Andrea

  3. Liebste Andrea,

    ja, ein Jugendidol… sie war damals so rein und klar… ich mochte sie und ihre Musik sehr gerne, war aber nie ein Fan von ihr, so wie meine Schwester (ich war aber generell nicht das Mädchen, das Sänger oder Gruppen verehrte… 😉 ).
    Irgendwann begann der Abstieg, und aus diesem dunklen Tal hat sie es nicht mehr in die Höhe geschafft. Mir tut es immer wieder im Herzen weh, so etwas zu sehen… Trotzdem, ihre Musik bleibt uns… und das ist etwas Gutes und Schönes, für das ich dankkbar bin.

    Alles Liebe für dich,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, ja das war sie – rein und klar und wunderschön… Mir hat ihr Abstieg auch weh getan, jetzt hat sie hoffentlich ihre Ruhe und ihre Musik bleibt bei uns… Auch für Dich alles Liebe und viel schöne Musik:-) Andrea

  4. M.

    Hallo Andrea, ich muss dich jetzt auch mal besuchen kommen.
    Als ich vom Tod dieser wirklich grandiosen Ausnahmesängerin hörte, stand die Welt für mich kurzzeitig wirklich still. Sie war es, die mich so oft mit ihrer Musik bei meinen Gedanken begleitet hat, wo ich schöne Erinnerungen daran habe. Nun ist sie gegangen, weg aus einer Welt, in der sie sich nicht mehr zurechtgefunden hat. Möge sie jetzt die Ruhe finden, die sie unter uns nicht finden konnte.

    Herzliche Grüße an dich von Mandy

    • Liebe Mandy, herzlich willkommen auf meinem Blog, schön dass Du hier warst! Ich kann Deinen Gedanken und Gefühlen völlig zustimmen und es ist immer ein Schock, wenn jemand in so jungem Alter geht…Dir alles Liebe, Andrea

  5. liebste andrea
    auch mich hat es sehr betroffen gemacht. am tag danach lief im radio eine sondersendung mit all ihren hits und da konnt ich mir das eine oder andere tränchen nicht verkneifen.ich war zwar auch nicht so ein fan von ihr, dennoch verbinde ich mit vielen ihrer lieder ein stück jugend und kindheit…..es ist traurig zu sehen, wie die letzten jahre ihr ´zugesetzt haben..
    mei´n favorit ist one moment in time :)))
    singende grüße von babsi

    • Ja, liebste Babsi, die letzten Jahre waren traurig und das Ende viel zu früh… Das Comeback manchmal etwas „peinlich“ und es hat schon manchmal ein bisschen weh getan. Aber ich behalte sie in guter Erinnerung und ihre Musik auch, wir haben gerade bei Itunes eine Best of Collection gekauft, damit wir auch die alten Lieblingssongs, die ich nur auf Kassette oder LP hatte, wieder haben… Liebste Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

