Fröhliche Ostern

Ein süsser Tiroler-Gruss zu Ostern

Die „Erlebnis-Werkstatt“ in Ötz, DAS Ostergeschäft überhaupt.

und das ist unsere „Ausbeute“:-)

Fröhliche Ostern und nicht die Ohren hängen lassen:-)

Advertisements

16 Kommentare

Eingeordnet unter Leben, Reisegeschichten, Wahrnehmung

16 Antworten zu “Fröhliche Ostern

  1. Das ist ja richtig niedlich.
    Lass es Dir gut gehen, ein frohes Osterfest wünscht:
    Beate♥

    • Liebe Beate, ich war fast überfordert, was es da alles zu sehen gab, unglaublich… und verkauft wurde nur gegen bares:-). So viel Handwerkskunst, so viele Kreationen und tolle Ideen umgesetzt… fas-zi-nie-rend… Erinnerte mich an die Läden in Amerika, die das ganze Jahr WEihnachtsartikel verkaufen… Liebe Ostergrüsse für Dich Andrea

  2. sweetminds

    Echt toll! So ein Ostergeschäft habe ich noch nie gesehen und die Aubeute ist richtig niedlich! Frohe Ostern!
    Grüße sweetminds

    • Liebe Sweetminds, ich hatte mal ein ähnliches in Salzburg gesehen, aber dieses hier hat schon alles übertroffen… einfach genial… Dir auch frohe Ostern, liebe Grüsse Andrea

  3. http://flic.kr/p/crEgH
    Das Bild ist zwar schon paar Jahre alt, aber auch dieses Jahr hatten wir wieder solche Eier.

    Österliche Grüße

    Werner

    • Sind die selbst bemalt, lieber Werner? Schön sehen sie aus… liebe Grüsse Andrea

      • Nein, Andrea, BEMALT sind die Eier nicht. Das ist im Grunde so eine Art Batik – allerdings ohne Wachs.

        Um solche Eier zu bekommen, musst du rechtzeitig anfangen Zwiebelschalen zu sammeln.
        Auf die Eier werden dann zuerst Gräser oder Blättchen von Löwenzahn oder anderen Pflanzen gelegt und eingepackt in ein Stück einer alten Strumpfhose, das die Blättchen fest ans Ei presst.
        Dann werden sie im Zwiebelschalensud gekocht.
        So entstehen tolle Muster.
        Kannst es ja nächstes Jahr mal versuchen!

        • Ich muss gestehen, lieber Werner, mit Osterdeko hab ich es nicht so ausgeprägt und basteln ist auch nicht meine Stärke:-) Aber wer weiss, vielleicht nächstes Jahr… Liebe Nach-österliche Grüsse Andrea

  4. Oh, wie nett!
    So kannst du Ostern ja richtig genießen.
    Noch einen guten Ostermontag, liebe Grüße Bärbel

    • Liebe Bärbel, ja für den österlichen „Rahmen“ ist gesorgt:-) Und der Ostermontag war der erste faule Tag seit über einem Monat, hat DAS gut getan:-), ich bin sogar richtig zum Lesen gekommen… Liebe Grüsse Andrea

  5. Was immer euch geschehen ist oder geschehen mag:

    OSTERN ist mehr

    Trotz Mutlosigkeit
    ………Aktivität
    Trotz Krankheit
    ………Heilungshoffnung
    Trotz Krieg
    ………Friedenssehnsucht
    Trotz Unterdrückung
    ………Befreiung
    Trotz Trauer
    ………Tröstender Zuspruch
    Trotz Todesnachrichten
    ………Lebensmut
    Trotz Karfreitag
    ………OSTERN!

    zuversichtliche Grüße

    Werner

  6. Hase

    Liebste Andrea,
    noch Rest-Ostergrüße am Ostermontag-Abend und vielen lieben Dank für Deine schönen Bilder
    hab auch paar eingefangen am Sonntag:
    http://www.eigentliches.com/2012/04/impressionen-vom-ostersonntag/
    herzliche Grüße
    Erika

  7. Was für süße Osterhasen, liebe Andrea. 🙂
    Besonders das Osterhasenmädchen auf dem Roller. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • DAS hat es mir auch besonders angetan, liebe Martina, weil es mich vor allem an die kleine der beiden „Schneeflocken“ in meinem Leben erinnert:-) Deshalb „musste“ ich es auch un-be-dingt haben…:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s