Wunderschöne Kundenorientierung

Wir waren Ende März in die Schweiz eingeladen, eine liebe Freundin aus meiner Zeit dort feierte dort Hochzeit. Wir bekamen eine Hotel-Empfehlung von ihr und buchten uns dort auch gleich ein. Eine Woche vor der Anreise bekam ich eine wunderbare Mail vom Hotel mit dem Titel „Vorfreudemail“… gespannt las ich weiter:

Sehr geehrte Frau…

Sicherlich freuen Sie sich bereits genauso auf Ihren Winterurlaub, wie wir darauf, Sie im Hotel Rosatsch begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

 Wir möchten Ihnen gern bereits bei der Anreise das Gefühl geben, in ein Haus mit ganz besonderer Atmosphäre eingekehrt zu sein.

 Um Ihnen die Vorfreude auf Ihren Erholungsurlaub noch ein wenig zu versüssen, gibt es hier noch einmal ein paar kleine Informationen, die Ihnen die Anreise erleichtern soll wie zum Beispiel:

 –          Werfen Sie einen kurzen Blick auf die aktuelle Schneesituation auf den Bergen in und um Pontresina.

–          Den aktuellen Wetterbericht können Sie gern hier abrufen.

–          Um den richtigen Weg per Bahn, Flugzeug oder dem Auto zu uns zu finden, reicht ein Blick auf unsere Homepage.

–          Weiterhin möchten wir kurz noch auch die Vignettenpflicht auf allen Autobahnen und Schnellstrassen hinweisen.

 Um sicherzugehen, dass Ihr Urlaub wirklich entspannt verläuft erinnern wir Sie gern noch einmal daran, folgendes nicht zu vergessen:

 –          Gültigen Personalausweis bzw. Reisepass

–          Sonnenschutzcreme

–          Ski- bzw. Snowboardausrüstung

–          Zahnbürste 🙂

–          Schneeketten

Gern legen wir Ihnen auf Wunsch ein zweites Kopfkissen bei Anreise auf Ihr Zimmer, wenn Sie uns dies bereits jetzt schon wissen lassen.

 Bitte informieren Sie uns auch über eventuelle Allergien (bzgl. Lebensmittel, Federn, etc.) vor Anreise, sodass Sie sich bereits beim ersten Schritt wie zuhause fühlen können.

 Wir freuen uns auf Sie!

 Winterliche Grüsse aus dem verschneiten Pontresina

 Margit – Rezeption

Hotel RosatscH
Via Maistra 157 . CH – 7504 Pontresina
Tel. +41 (0)81 838 98 00 . Fax. +41 (0)81 838 98 01
info@hotel-rosatsch.ch
. www.hotel-rosatsch.ch

Und zu unserer grossen Freude sassen die Gastgeber und Besitzer unseres Hotels beim feinen Dinner bei uns am Tisch und wir konnten Ihnen gleich live und mit Begeisterung sagen, wie grossartig diese Mail bei uns angekommen ist. Wie bereichernd und inspirierend, Menschen zu begegnen, die so mit Leib und Seele ihren Beruf leben… Da ist es (fast) überflüssig zu erwähnen, dass das Hotel mit sehr viel Geschmack und Liebe zum Detail wunderschön und gemütlich eingerichet ist…

Die Herzchen-Tüten waren natürlich für die Hochzeit dekoriert und abends wurden Kerzen darin angezündet, die gemütlich und  romantisch vor sich hinflackerten und Herzchen in die Umgebung spiegelten …

21 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Motivation, Reisegeschichten, Selbständigkeit, Werte

21 Antworten zu “Wunderschöne Kundenorientierung

  1. Das finde ich absolut schön…eben die Schweizer !!

    LG Mathilda ♥

  2. Geschäftstüchtigkeit mit Freundlichkeit verbunden kommt immer gut an.
    Solche Herzchentüten habe ich auch 🙂
    Liebe Grüße von:
    Beate

    • Liebte Beate, ja das hast Du gut formuliert… und es kam sehr gut an… Und die Deko im ganzen Haus war einfach zauberhaft, ohne kitschig zu sein… Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  3. Das ist ja ein Service der Sonderklasse.
    Großartig. So macht es ja richtig Spaß loszufahren.
    Wie oft habe ich den Ärger, dass die Bettwäsche so duftet, dass es mir nicht guttut. Hier hätte man die Chance, es vorher zu melden.
    Die Herz-Tüten sind richtig schön, ich kann mir vorstellen, wie schön sie die Herzen zeigten.
    Liebe Grüße minibar

    • Liebe Bärbel, Dein Kommentar war im Spam gelandet, jetzt hab ich ihn rausgefischt… Ja, das war ein ganz besonderer Service, deshalb mach ich hier auch von Herzen gern Werbung dafür:-)… Duftende Bettwäsche… au wei, ich steh auch nicht so sehr auf starke Düfte, machen Kopfweh… Einen wunderschönen Montag für Dich, Andrea

  4. Liebe Andrea,
    die Wirtsleute sind für ihre Gäste da und haben begriffen, was Kundenzufriedenheit und Kundenbindung heißt. Ich denke ihr wart nicht zum letzten Mal dort und werdet (so wie Du es mit diesem Blog machst) es bestimmt weiter empfehlen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Harald

  5. Die netten Schweizer eben, liebe Andrea. 😉
    Da fühlt man sich doch gleich willkommen.

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Hase

    Liebste Andrea,
    das ist doch schön zu lesen, ich freu mich mit Dir.
    Wer, wenn nicht DU selber, weiß es am besten, was bei Kunden gut ankommt………
    Liebe Grüße
    Erika 😉

  7. Was für eine nette Geste. Selbst beim lesen (ohne die Freude zu haben, dort abzusteigen) bekommt man gute Laune. Danke für´s teilen.

  8. Ich bin begeistert, liebste Andrea!!
    So etwas kommt leider noch viel zu selten vor… aber es macht riesengroße Freude, das kann ich mir gut vorstellen! Großes Lob!

    Allerliebste Abendgrüße zu dir,
    Elisabeth

  9. liebste andrea
    das ist ja fantastisch!!wenn da keine vorfreude aufkommt. ich kann mir gut vorstellen, dass dieses hotel große erfolge bucht.wer mit so viel kundenfreundlichkeit entgegenkommt…da kann man sich nur wohlfühlen!!!
    spitze!!!
    alles liebe für euch von babsi

    • Liebste Babsi, freut mich, dass Du es auch so empfindest… und das ist natürlich nicht alles, was diese fortschrittlichen und kundenorientierten Hoteliers im Repertoire hatten:-) Liebste Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

