April, April – macht was er will…

… und gestern ganz besonders, von Hagel über blauen Himmel mit Sonnenschein, Schneeregen machte der April wirklich, was er wollte, es schüttete und stürmte und jedesmal, wenn wir den Schirm wieder zumachten, weil wir dachten, jetzt kommt die Sonne, fing es wieder an… und dann belohnte er  uns gegen frühen Abend mit einer wunderbaren Beleuchtung; die Sonne schob sich durch die dunkelgrauen Regenwolken und das kam dabei heraus:

Blick von unserer Terrasse in die Nachbarschaft

über einen Regenbogen freu ich mich jedesmal wie eine kleines Kind:-)

20 Kommentare

Eingeordnet unter Düsseldorf, Leben

20 Antworten zu “April, April – macht was er will…

  1. Hat er aber schön gemacht, der April.
    Leider habe ich keinen Regenbogen gesehen, aber deiner ist schön.

    LG Mathilda 😉

  2. sweetminds

    Wunderschön! Deine Bilder laden zum Träumen ein. 🙂 Ich selbst hab leider noch keinen gesehen. LG

  3. Was für ein Monat…..

    April, April –
    der weiß nicht,
    was er will!

    Ist das denn wahr?
    Mir wird es jetzt
    allmählich klar,

    wie’s wirklich ist:
    Er hat ein Ziel
    und voller List

    macht er jetzt schnell
    die Bäum im Wald
    schön grün und hell.

    Er denkt dabei:
    „Bleib ich April? –
    Nein, ich werd‘ Mai!“

    (noch ists ein Wunschtraum,
    die Wirklichkeit sah gestern so aus:
    http://flic.kr/p/bPKKFi
    aber glaub mir, es wird!
    Hoffnungsvolle Grüße

    Werner

  4. so ein blick aus dem fenster am abend, das versöhnt doch fast mit einem verregneten sonntag. sonne und regen hatten wir auch, gleichzeitig, aber der regenbogen fand (offensichtlich) anderswo statt.
    wünsch dir eine schöne woche! lieben gruß von sabine

    • Liebe Sabine, ja das war ein schöner Abschluss des Tages… Gut, dass ich den Regenbogen für Dich gesehen und fotografiert hab:-)… Dir auch eine schöne Woche, Liebe Grüsse Andrea

  5. Liebe Andrea,
    schöner kann die Woche nicht beginnen als mit so einem schönen Regenbogen.
    LG Harald

  6. ach, ist das wunderbar.so eine ähnliche abendstimmung hatte ich gestern. von der ferne sah ich den regen und mit abendrot gemischt ein kleiner teil eines bunten regenbogens. ich bin so froh, nun einen balkon zu haben, von dem ich das schauspiel beobachten kann :)))
    liebste regenbogengrüße von babsi

  7. Liebste Babsi, jetzt gehts wieder mit dem Kommentieren, wie schön!!! Ja, so ein Balkon (oder in unserem Fall eine kleine Terrasse) werten eine Wohnung sehr auf… Liebste Regenbogengrüsse zurück, Andrea

  8. Wundervoll, dieses Regenbogenfoto!!!
    Für mich haben Regenbogen eine ganz besondere Bedeutung, ich mag sie sehr.
    Liebe Grüße zu Dir:
    Beate

    • Für mich auch, liebe Beate, ich FREU mich immer so, einen zu sehen und dann werd ich ganz ehrfürchtig vor soviel Farbe und Schönheit und Vollkommenheit… Liebe Grüsse zurück sendet Dir herzlichst Andrea

  9. Boah, saaaaaaaaaaaaagenhaft!
    So ein ganzer Regenbogen. ich habe letzten nur so ein Stück erwischt. Aber auch darüber habe ich mich schon gefreut. Man wird ja bescheiden 😉
    Deiner ist umwerfend, so ganz ganz.
    Bist du zum Ende gelaufen und hast den Goldtopf gefunden?

    • Ja, das war einfach unglaublich, wie dick und fett und bunt der sich hier „rungemacht“ hat… FAS-ZI-NIE-REND… Ich habe den „Goldtopf“ schon zuhause gefunden, deshalb bin ich gar nicht mehr losgelaufen, nur noch zum Fotoapparat bzw. Handy:-) Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

