Gedankenkarussell – das Leben lieben

Es gibt nichts Anziehenderes
als einen Menschen,
der liebt – und dem man anmerkt,
dass er nicht nur irgendwas oder irgendwen,
sondern dass er das Leben liebt.“

Erich Fromm

Bildquelle

Advertisements

18 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Buchtipps, Gedankenkarussell, Leben, Lieben, Motivation, Wahrnehmung, Werte

18 Antworten zu “Gedankenkarussell – das Leben lieben

  1. „I have found that if you love life, life will love you back.“ — Arthur Rubinstein

  2. eine wunderbare inspiration! ist es nicht so, dass wer das leben liebt, auch sich selbst liebt. lieben gruß von sabine

    • Im ROMPC besteht das `Haus des Selbstwertes´ aus 3 Etagen: das Fundament bzw. der Keller ist die Erfahrung geliebt worden zu sein, darauf baut die Selbstliebe und darauf die Fähigkeit Andere oder das Leben zu lieben. War vorher immer nur von EG und 1. Etage ausgegangen, aber das Fundament prägt das was darauf aufbaut. Für mich macht es zumindest viel Sinn …

      • Lieber Nikolai, das ist ein wunderbares „Bild“… und macht mich – wie sollte es anders sein:-)- noch neugieriger auf die Ausbildung bei Dir… Liebe Grüsse Andrea

    • Liebe Sabine, ja so ist es… jedenfalls auch in „meiner Welt“…:-) Fröhliche Grüsse Andrea

  3. Wie Sabind schon schreibt:
    Wer liebt, muss ersteinmal sich selbst lieben. So kann man Liebe weitergeben, eben auch andere z.B. das Leben lieben.

  4. Also lasst uns lieben, das Leben, einander, uns selbst…
    Oder biblisch: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!“
    nicht mehr und nicht weniger, das ist das Geheimnis glückenden Lebens.

    liebende Grüße
    Werner

  5. Wer liebt, der strahlt es auch aus, liebe Andrea.
    Und wer könnte Liebe nicht anziehend finden. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Wundervoll, liebste Andrea ~ so ist es!

    Oh, oh, oh, es ist so, als ob ich nie weg gewesen wäre… 😉 Schön, wieder da zu sein, wenn auch nur sporadisch ~ ich genieße die weisen Worte und nehme sie mit ins Träumeland 🙂

    Allerliebste Herzensgrüße zu dir,
    Elisabeth

  7. Hase

    Liebste Andrea,
    danke, das passt gerade . Ich liebe das LEBEN
    bin wieder aus Griechenland zurück
    http://www.eigentliches.com/2012/05/eigentlich-schaut-selbst/

    das Leben ist ein Geschenk
    dankbar nehme ich es an
    jeden Tag
    energiegeladene und glückliche Sonnengrüße
    Erika 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s