Musik ist Trumpf

Was haben : Persil, da weiss man, was man hat; Jacobs – Frau Sommer sagt, das ist die Krönung; der General, denn nur was richtig sauber ist, kann richtig glänzen; willkommen im Gard Haarstudio; Xy ungelöst; Derrick; am laufenden Band; das Fragezeichen; Wum und die Miezekatze; Das Schönste am Tag, das sind die Pausen; Ein Festival der Liebe; Nana Mouskuri und Mireille Matthieu; Das bisschen Haushalt… sagt mein Mann; Bernd Clüwer, der Junge mit der Mundharmonika; Wicki und Biene Maja; im Wagen vor mir fährt ein junges Mädchen, rata – rata- ratatatata…; und es war Sommer; Katja Ebstein, Wunder gibt es immer wieder; Bata Ilic; Mein Bac – Dein Bac; Tri top; immer wieder Sonntags kommt die Erinnerung; na na na na na na und la la la la la; Schlaghosen, Plateauschuhe, geblümt, grün, organge, braun, gelb; Gute Nacht Freunde; schön ist es auf der Welt zu sein; Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben, na na na nanana na… gemeinsam?

Das alles ist Teil der sensationellen 70er Jahre-Show „Musik ist Trumpf“ mit der Familie Malente; wer wie ich die 70er Jahre liebt, sollte un-be-dingt hingehen!!!

Ich habe natürlich auch die CD gekauft und ein persönliches Autogramm bekommen:-)

10 Kommentare

Eingeordnet unter Düsseldorf, Humor, Leben, Lieben

10 Antworten zu “Musik ist Trumpf

  1. Jetzt komme ich nach langer Zeit wieder mal bei Dir vorbei – und was sehe ich? Jürgen Marcus. Die große Liebe meines Kinderlebens. Was habe ich seine Plattenhülle abgeküßt! 😛
    Heute allerdings nicht mehr … 😉
    Irgendwie hat sich mein Musikgeschmack komplett verändert …
    Einen lieben Gruß an Dich!
    Ellen

    • Liebe Ellen, schön dass Du hier warst… witzig Deine Geschichte:-) Mein heutiger Musikgeschmack ist auch deutlich anders; ich mag aber 70er Jahre Party’s usw. und da sind die Schlager einfach sehr lustig… Normalerweise höre ich auch kein WDR4:-)… Liebe Grüsse zu Dir Andrea

  2. Ja, ja, jaaaaaaaaaaaa, alles Dinge, die unvergeßlich sind. Gerade flackert alles wieder in mir auf. Super!!!

    LG Mathilda 😉

    • Liebe Mathilda, wie schön, dass Du es nachvollziehen kannst:-)… Wir sassen da und die ganzen Werbespots und die Liedertexte kamen völlig automatisch und spontan wieder ins Gedächtnis… total lustig… Liebe Grüsse Andrea

  3. Erinnern kann ich mich natürlich auch an all das.
    Aber es macht mich nicht unbedingt so scharf drauf, dass ich so eine Show besuchenwürde.
    Trotzdem, ich wünschdir viel Spaß dabei und hoffe für dich, dass es dir niicht geht wie uns mit den Plänen für Pfingstsonntag. Da hatten wir nämlich Karten besorgt für das Tanzstück „MARC CHAGALL – La Vie“
    http://www.theater-trier.de/event.php?alias=lavie
    und nun erfahre ich grade, dass die Vorstellung wegen einer Erkrankung im Tanzensemble ersatzlos ausfällt.
    😦
    Danach gibt es zwar noch zwei Vorstellungen, aber an beiden Terminen sind wir wieder mal unterwegs.

  4. was für eine schräge show! da wär ich auch gern dabei und natürlich im entsprechenden look – langer bunter rock und bestickte ungarische bluse, wie einst. bei deinen stichworten, war mir sofort der entsprechende werbefilm präsent, ich muss meine jugend vor dem fernseher verbracht haben! lieben gruß von sabine

    • Liebe Sabine, wie schön, noch ein „Fan“:-)… Die Klamotten der Schauspieler waren einfach grandios und unbeschreiblich, das muss man erlebt haben. Und die Bewegungen, die Sprüche, einfach alles wirklich bis ins Detail sensationell… Ich glaube, wir haben einfach weniger verschiedene Werbefilme gehabt und diese dann öfter, deshalb können wir uns so gut erinnern oder hat es was mit Kurz-und Langzeitgedächtnis zu tun? Egal, die gehen auch auf Tour, wenn es Dich interessiert, schau mal auf deren Homepage… Liebe Grüsse Andrea

  5. Ja klar, da kommen Erinnerungen auf 🙂
    Mein Musikgeschmack hat sich völlig verändert 😉
    Liebe Grüße von:
    Beate

Kommentar verfassen

