Juist – sie ist und bleibt MEINE Insel

Die Watt-Seite; mit dem Schiff fährt man dort ein paar Mal vor der Insel hin und her…

Der Hafen, wunderschön…

Na, WIND gehört zu jeder Nordseeinsel…:-)

Aber wer hat schon soooo einen tollen breiten weissen Sandstrand?

Bis bald, Ihr lieben Leser, habt eine schöne Zeit…

Advertisements

39 Kommentare

Eingeordnet unter Leben, Reisegeschichten

39 Antworten zu “Juist – sie ist und bleibt MEINE Insel

  1. Werner

    Juist-Bilder und „…habt eine schöne Zeit…“ Das klingt nach Urlaub und blogpause.
    Wenn diese Vermutung stimmt, dann wünsch ich Dir / Euch eine schöne Zeit und auch aus eigenem Interesse eine dauerhafte Wetterbesserung. Vielleicht wirds ja doch noch mal Sommer.

    Erhol dich gut!
    Wie heißts in dem Lied
    „Und bis wir uns wiedersehen halte Gott dich fest in seiner Hand…“

    Bleib gesund und erhol dich gut!

    Werner

    • Lieber Werner, richtig, morgen gehts los für eine Woche… ich hoffe auch auf Wetterbesserung, zumindestens weniger Regen! Danke für deine lieben Wünsche, Dir auch eine gute Zeit und wer weiss, vielleicht poste ich ja von unterwegs doch einmal, man kann ja nie wissen:-). Dir auch eine schöne Zeit, liebe Grüsse Andrea

  2. Das sind tolle Bilder! Ich wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub und viel Spaß!!

    • Danke, liebe Sweetminds, von dieser Insel kann man irgendwie gar keine „nicht-tollen“ Fotos machen:-)… Danke für Deine lieben Urlaubswünsche, bis bald, liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  3. Ich wünsche einen wunderschönen Urlaub.
    Juist, da waren Freunde von mir erst kürzlich und waren ebenfalls sehr angetan!
    Sei lieb gegrüßt von:
    Beate

  4. Danke Dir liebe Beate, ich besuche diese Insel seit meiner Kindheit, mal mehr mal weniger regelmässig und selten eine ganze Woche, aber diesmal ist es eine ganze Woche – so schön… Liebe Grüsse zu Dir Andrea

  5. sieht so aus als ob du eine wunderbare entspannte zeit vor dir hast, ich wünsch dir einen ganz schönen urlaub! lieben gruß von sabine

    • Liebe Sabine, ja danke die hatten wir, es war wunderschön, auch wenn es nicht hochsommerlich warm war, wir hatten viel Sonne und Strand und Wind und eben alles, was zur See dazugehört… Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  6. Werner

    JUIST

    Schier unendliche Weite
    auf sandsanftem Strand
    in meinen Ohren Musik –
    jahrhundertealt ist die Weise
    in stets wiederkehrenden Rhythmen
    sich wiederholendes Rauschen.

    Komponiert von der Natur
    beständiges Spiel
    von Wasser und Sand –
    Ewige Sinfonie
    der Wellen am Strand
    dirigiert von den Winden des Meeres.

    Dazu bei jedem Schritt
    den ich gehe
    Muschelgeknirsch –
    und über mir kreischen die Möwen….

    (© w.b. April 2008)

    • Lieber Werner, Deine wunderbaren Worte nach dem Urlaub noch einmal zu lesen, das bringt die schönen Erinnerungen sofort wieder her… unendliche Weite, Muschelknirschen und die Möwen… Danke für Dein Gedicht hier auf meiner Seite. Liebe Grüsse Andrea

  7. Vor Jahren war ich mal auf Juist und habe es nie vergessen. Die Insel ist wirklich wunderschön, die Luft ausgesprochen angenehm und Dir sei es voll und ganz gegönnt, liebe Andrea! ;o)

    • Liebe Tina, danke Dir… Juist rührt mich immer und immer wieder ganz besonders an. Der Abschied ist jedesmal sehr schwer und diesmal war er irgendwie ganz besonders schwer… Zum Glück ist es nicht so weit und ich kann ja wieder hinfahren:-)… Liebe Sommergrüsse zu Dir, Andrea

  8. Alles Gute, eine schöne Zeit!

  9. Liebe Andrea,

    viel Spaß und Freude auf DEINER Insel. Ich kenne da oben nur Spiekeroog. Da wr es auch schön. Pech für Dich, dass man auf dieser Insel „keine “nicht-tollen” Fotos machen:-) [kann]. Also freue mich auf sehr viele schöne Fotos von Juist.

    Liebe Grüße und einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Harald

    • Lieber Harald, danke auch Dir für Deine lieben Zeilen. Ich habe sooo viele Fotos gemacht, die kann ich nicht alle hier veröffentlichen, aber ein paar neue werden es wohl noch hier werden:-) Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  10. Hase

    Alles Gute und eine schöne Zeit, liebe Andrea !
    Danke für die Bilder, sie sind sehr schön.
    liebe Grüße
    Erika 🙂

    • Hase


      da sind meine Urlaubsbilder aus Pilion …

      • Hase

        nach diesem Video kommen doch die Griechenland Bilder von mir
        vielleicht kann man vorspulen , wenn man das nicht anschauen möchte….

        • Hase

          P.S. das sind meine Himmelsbilder, musikalisch ugesetzt von dem lieben Hao vom Lebensmut – Blog
          liebe Grüße
          noch schönen Urlaub
          Erika 🙂

      • Liebste Erika, danke auch Dir herzlich. Deine Himmelsbilder sind wunderschön. Auf der Insel habe ich auch die tollsten Wolkenbilder gesehen und teilweise fotografiert, immer wieder faszinierend. Ganz liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  11. Auf Juist war damals in ihrer Jugend meine Schwester, Sie kam mit gebleichten Haaren zurück,lach. Aber mit Wassersoffperoxyd gebleicht waren sie.
    An der See, auf einer Insel, das ist schon was Besonderes.
    Einen wundervollen Urlaub mit dem passenden Wetter wünsche ich dir ♥

  12. Moin liebe Andrea,
    Danke für den schönen Juisteintrag in Deinem Blog. Auch die Insel Juist wünscht Dir einen schönen Urlaub.
    Bis bald…
    Thomas

    • Moin lieber Thomas,
      danke für Deine netten Zeilen auf meinem Blog. Juist ist einfach so wunderschön, da kann ich gar nicht anders drüber schreiben. Wir hatten wieder eine wundervolle Zeit. Liebe Grüsse zu Dir und auf die Insel, Andrea

  13. Boah, du hast eine eigene Insel, liebe Andrea? 😉
    Dann bist aber reich. So oder so. 😉
    Ich winke noch hinterher und wünsche eine schöne Zeit dort.

    Liebe Grüße,
    Martina

  14. So schön, lass es dir gut gehen, liebste Andrea!
    Ich fühl mich auch reich, wie Martina schreibt 🙂 denn ich fahre diesen Sommer gleich ein zweites Mal in “ mein“ Salzburg! 🙂 Und irgendwann… ruft mich auch wieder das Meer, spätestens nächstes Jahr 🙂

    Hab eine schöne Zeit ~ allerliebste Herzensgrüße zu dir,
    Elisbeth

    • Liebste Elisabeth, das glaube ich Dir, dass Du Dich reich fühlst, nicht nur wegen Salzburg:-)… Hab eine schöne Zeit dort und sei herzlichst von mir gegrüsst, Andrea

  15. WUNDERVOLL! Ich kann die Nordseeluft förmlich riechen! Genieße die Zeit und erhole dich gut!

    Herzliche Seegrüße, Emily

    • … und hören, liebe Emily:-). Und wir haben von Juist auch immer fleissig nach Norderney rübergeschaut, da bist Du doch ab und zu, oder?:-) Liebe Nordseeinselgrüsse Andrea

  16. liebste andrea
    wow das freut mich für dich.
    bestimmt genießt ihr grade die schöne abendstimmung.
    ich hoffe, ihr habt eine schöne zeit
    für dieses jahr wars das bei mir mitn meer, dafür gehts nun bald wieder zur rehab :)))
    allerliebste grüße von babsi

    • Liebste Babsi, danke für deine lieben Zeilen. Gerade der Tag, an dem Du schriebst, war der einzige komplette Regentag, aber wir haben ihn auch gut rumgebracht. Ansonsten hatten wir deutlich besseres Wetter als zuhause und viel Sonnenschein… Dir eine schöne Zeit in der Rehab, ich melde mich noch auf Deine Mail, allerliebste Grüsse Andrea

  17. Tja, mit dem Wetter wars wohl doch nicht so schön, wie du dir das erhofft hast. Und jetzt wo du zurück kommst, ists’s hier Sommer.
    Wir fahren morgen früh für eine Woche an die See – zwar nicht auf „Deine“ Insel, aber doch an die See. Und wie es scheint, werden wir das Wetter haben, das dafür goldrichtig ist.
    .Einen Vorgeschmack auf den Urlaubshimmel hatten wir jetzt schon in der Eifel:
    http://www.flickr.com/photos/werner43/7616919550

    Ich wünsche dir, dass du auch zu Hause noch ein wenig Zeit und Muße findest, den Sommer zu genießen.

    Liebe Grüße
    Werner

    • Lieber Werner, Du hast jetzt bestimmt wärmeres Wetter als wir an der See, aber wir hatten es auch sehr schön und viel Sonnenschein. Zuhause war es ja wohl „Weltuntergangsstimmung“, aber wir haben viel blauen Himmel gesehen, wenn es auch nicht immer nur warm war. Aber wir haben auch viel kurze Hosen anziehen können und obenrum dann ein bisschen wärmer angezogen- so richtig See-Look halt:-). Und diese Woche haben wir zuhause den Sommer richtig geniessen können, es sind perfekte Ferien… Dir eine tolle Zeit und bis bald, liebe Grüsse Andrea

  18. Na meine Liebe, das sind doch wirklich schöne Urlaubsfotos! NordseeLike halt eben. In der Zeit hat es bei uns nur geregnet. Ich schätze mal, Du bist schon wieder zurück? Habe ab nächste Woche Urlaub, dann können wir uns gerne mal mit Fräulein Smilla treffen.
    Ich seh Dich – liebe Grüße von Dori

    • Liebste Dori, das sind nicht mal die aktuellen Urlaubsfotos, die kommen noch:-). Ich weiss, Ihr hattet hier schlimmes Wetter, wir haben oft an Euch zuhause gedacht und waren dankbar, dass wir Sonne und blauen Himmel (und nur ab und zu mal Regen) hatten. Ja, gern machen wir ein Treffen nächste Woche, wie wäre Donnerstag? Ich bin gespannt auf Fräulein Smilla und freu mich drauf, liebste Grüsse Andrea

  19. Hach, schöööne Fotos voller Wind und Seeluft. Danke für den Spaziergang.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s