Gedankenkarussell – Ziele

Alice: „Kannst Du mir sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?“
Grinsekatze: „Das hängt zum grössten Teil davon an, wohin Du möchtest.“
Alice: „Ach wohin ist mir eigentlich egal…“
Grinsekatze: „Dann ist es auch egal, wie Du weitergehst.“

aus Alice im Wunderland (und ich habe es aus dem wunderbaren Zieleworkshop bei meiner lieben Trainer-und Coach-Kollegin und Freundin Brit Höke)

Bildquelle

Advertisements

7 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Coaching, Filmtipps, Gedankenkarussell, Leben, Motivation, Philosophieren, Training, Ziele

7 Antworten zu “Gedankenkarussell – Ziele

  1. Das erinnert mich doch sehr an den allseits beliebten und oft zitierten Satz, den ich so gar nicht mag:
    „Der Weg ist das Ziel“
    Da kann ich ja gleich im Kreis herumgehen, da ist ja alles egal.
    Natürlich gibt es auch Situationen, in denen mehrere Wege zum Ziel führen. – zu ein und demselben oder auch zu verschiedenen Zielen.
    Dann ist es für mich trotzdem nicht gleichgültig, wie ich meinen Weg fortsetze – auch wenn die verschiedenen Wege gleich gültig sein mögen.
    Aber ein Weg, der zu keinem Ziel führt, weil er selbst schon das Ziel ist, das ist nicht mein Weg.

    Zielführende Grüße
    Werner

    • Lieber Werner, danke für Deine Gedanken… Für mich als Selbständige ist ganz wichtig und elementar mich ab und zu zu fragen, wo will ich überhaupt hin? Und da hat mich das Zitat sehr angesprochen… Ich bin nicht besonders Ziele-orientiert und es fällt mir oft schwer, das klar zu formulieren, mir ist jedoch auch klar, welche Energie motivierende Ziele haben… ein interessantes und abendfüllendes Thema. Zielklärende liebe Grüsse Andrea

      • Genauso wars gemeint, dass man halt nicth stehen bleiben darf bei dem
        “Ach wohin ist mir eigentlich egal…” sondern dass die Frage „wo will ich überhaupt hin? “ eine zielgerichtete Antwort braucht, nur so kommt man dann wirklich voran.

  2. Dann sind wir ja „auf einer Wellenlänge“…:-). Da fällt mir doch Dein Foto auf Flickr zu ein, dieses: http://www.flickr.com/photos/werner43/5066446318/ Schmunzelnde liebe Grüsse Andrea

    • was du nicht alles entdeckst…. 🙂 🙂
      Und…. wenn ich mir das Bild nochmal anschau…
      Sieht fast so aus als müsse man manchmal halt auch ein Stück zurück gehen.
      Trotzdem: vorwärtsgerichtete Grüße
      Werner

  3. Tja, da kann man wohl nicht helfen, lach.

  4. ne, kann man wohl nicht, liebe Bärbel, *lach-zurück*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s