Gedankenkarussell – Das Leben

Das Leben ist eine Gelegenheit, nütze sie!
Das Leben ist ein Traum, mach  aus ihm Wirklichkeit!
Das Leben ist eine Herausforderung, nimm sie an!
Das Leben ist eine Pflicht, erfülle sie!
Das Leben ist ein Spiel, spiel es!
Das Leben ist wertvoll, geh behutsam mit ihm um!
Das Leben ist Liebe, genieße sie!
Das Leben ist Traurigkeit, überwinde sie!
Das Leben ist eine Hymne, singe sie!
Das Leben ist ein Kampf, nimm ihn an!
Das Leben ist ein Abenteuer, pack es an!
Das Leben ist Leben, verteidige es!

Mutter Theresa

Advertisements

19 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Lieben, Menschen, Werte

19 Antworten zu “Gedankenkarussell – Das Leben

  1. Das Leben ist…..
    oh ja,diese Liste könnte man unendlich fortsetzen.
    … ein Rätsel
    … immer wieder en Wunder
    zum Beispiel da, wo Tod und neues Leben aufeinander treffen:
    Tod und neues Leben / Death and new live

    lebendige Grüße
    Werner

  2. Ein sehr lebendiger Text, wunderbar.
    Möge er uns mit Leben erfüllen!

  3. Einiges davon werde ich heute beherzigen ♥

  4. Ein guter Text, liebe Andrea. Noch ein Hinweis. Wenn ich recht informiert bin unterliegen Zitate usw. dem Urheberrecht. Das gilt aber nicht, wenn der Urheber mehr als 70 Jahre tot ist. Mach Dich mal schlau, dass Du keine Schwierigkeiten bekommst.
    LG Harald

    • Hier macht das nichts, es ist eh nicht von Mutter Theresa. :mrgreen:

    • Lieber Harald, danke für den Hinweis…ich versuche, schon immer aufzupassen, manchmal reicht es mir aber einfach, die Quelleangabe anzugeben… Wenn jemand was zu meckern hat, nehme ich es halt wieder raus… Und dieser Text- von wem er auch immer sei:-) – ist einfach zu schön, um ihn nicht zu teilen…Liebe Grüsse Andrea

  5. Ernst Blumenstein

    Alles Lebens-Weisheiten, sie lassen sich aus unserem Leben beliebig erweitern.
    Dein Gedankenkarusell – eine schöne Anregung. Dir Andrea wünsch ich ein erholsames Wochenende. Die Sonnenfee meint es wieder gut mit uns.
    Ernst.

    • Lieber Ernst, danke für Deine lieben Worte! Wir hatten auch ein sonniges Wochenende und starten jetzt beschwingt in die neue Woche. Dir auch einen guten Start und liebe Grüsse Andrea

  6. Pingback: live « gokui

  7. liebste andrea
    immer wieder eine sehr gute erinnerung, diese zeilen. das leben ist so vielfältig und einfach…alles!!!
    um mich herum ist auch soviel leben *lächel*
    alles liebe für dich !:)
    babsi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s