Gedankenkarussel – Spiegel

Das Leben ist wie ein Spiegel,
der dem Denker reflektiert,
was er in ihn hineingedacht hat.

Ernest Holmes

Bildquelle

Advertisements

16 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Kommunikation, Leben, Menschen, Philosophieren, Visualisieren, Wahrnehmung

16 Antworten zu “Gedankenkarussel – Spiegel

  1. Über dieses Zitat muß ich nachdenken.

    LG mtahilda 🙂

  2. *****
    Fünf Sterne!
    Das ist gut.

    (Und da mir der Autor wenig sagt, trotz Wikipedia und Konsorten, erspar ich mir das Nachforschen. Also noch nen halben Stern dazu 😉 )

  3. Von mir noch 5 Sterne dazu.
    Das ist zur Zeit das ganz große Thema bei uns im Haus, zum Beziehungsende. Es ist unglaublich was mir deutlich wird an Verhaltensmustern, seitdem der Blick frei geworden ist. Das Verhalten des Partners u.a. spiegeltechnisch betrachten zu können, ist ein großer Gewinn, weil es die eigenen Muster deutlich macht.
    Liebe Grüße Joona

    • Hallo Joona, herzlich willkommen auf meinem Blog und danke für die Sterne… Ich wünsche Dir alles Gute für die Situation, in der Du gerade bist. Wie schön, dass Du einen „freien“ Blick bekommen hast, auch in den Spiegel; daraus können wir manchmal am meisten lernen und da hab ich auch Erfahrung:-)… Liebe Grüsse Andrea

  4. Ja, das unterschreibe ich, es ist wie der Spruch „Kinder sind der Spiegel deiner Seele!“

  5. Ich glaub, da ist echt was dran.
    Denn unsere Gedanken beeinflussen unser Handeln, unsere Haltung, unseren Gesichtsausdruck…

  6. Da geht mirs wie Mathilda.
    Ich muss da noch mal drüber nachdenken.
    Entweder ich versteh den Satz nicht richtig oder ich kapier nicht, wie man dafür fünf Sterne vergeben kann.
    Jeder sieht nur das, was er in den Spiegel hineingedacht hat – also nur das was er sehen will und nicht das was wirklich ist?
    Das ist für mich keineswegs erstrebenswert.
    Aber vielleicht ists ja wirklich so.
    Dann hoffe ich, dass es möglichst vielen gelingt, einen anderen Blick auf das Leben zu entwickeln.

    w.

    • Fünf Sterne sind gerade dafür, dass hier kein glatter Sinn ins Auge springt. Wie gut, wenn man heute nachdenken kann/ muss…

    • Lieber Werner, schön dass ich Dich zum Nachdenken gebracht habe:-)… Für mich ist dieser Spruch einer in der Reihe: Die Welt ist so wie Du sie siehst; was der Denker denkt, wird der Beweiser beweisen; was wir denken, beeinflusst unser Leben; wir gestalten unsere Welt durch unser Denken und unsere Sicht der Dinge… Wer weiss denn, was „wirklich ist“, lieber Werner; wir können doch alle nur eine subjektive Wahrnehmung der Welt haben – das heisst aber nicht, dass ich nicht lernen kann und versuchen kann, andere Blickwinkel zu bekommen und zu verstehen… DAS ist dann wieder ein „Gedanke“ oder Wunsch eines jeden Einzelnen… Liebe Grüsse Andrea

  7. Hase

    Wo ist eigentlich mein Kommentar geblieben ???
    ich hatte hier eigentlich auch was geschrieben……
    😦 liebe Grüße
    Erika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s