Gedankenkarussell – Ein schöner Moment

Monde und Jahre vergehen,
aber ein schöner Moment
leuchtet durch das Leben hindurch.

Franz Grillparzer

Advertisements

21 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Menschen, Philosophieren

21 Antworten zu “Gedankenkarussell – Ein schöner Moment

  1. Er wird sogar mit jedem Jahr schöner, der schöne Moment 🙂

  2. „Das Wunder, wenn man es erlebt, ist nie vollkommen. Erst die Erinnerung macht es dazu.“ Dieser Satz von Erich Maria Remarque (Die Nacht von Lissabon) trifft vielleicht auch auf manch einen schönen Moment zu. Wenn wir die Erinnerung gut pflegen kann sie wirklich leuchten und das Leben auch dann schöner erscheinen lassen, wenn wir weniger schöne Momente erleben.
    Ich wünsch dir einenTag voller schöner Momente 🙂
    Werner

    • Lieber Werner, da fällt mir doch der Faust ein, der sich wünscht, einen Moment zu finden, zu dem er sagen kann: „Verweile doch Moment, Du bist so schön…“… Ob die Erinnerung den Moment erst vollkommen macht, vermag ich nicht zu beurteilen, aber sie sorgt dafür, dass der schöne Moment lange anhält und immer wieder erstrahlen kann, ja das sehe ich auch so… Ich hatte ein paar Tage voller schöner Momente:-)… Liebe Grüsse Andrea

  3. Das gefällt mir, liebe Andrea. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  4. Das stimmt wirklich!!
    Das Foto ist auch sehr schön.
    LG Mathilda 🙂

  5. Ich danke dir fürs Teilen…ich mag Grillparzer, ich bin mit ihm eng verbunden, musste mal in der Schule ein Referat über ihn halten und hab viel von ihm gelernt. Liebe Grüße vom Luiserl

  6. Wundervoll, liebste Andrea!
    Und das von einem Österreicher, man glaubt es kaum 😉

    Ja, so ist es… *träum* und *schwelg*

    Allerliebste Herzensgrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, schön, Dich wieder einmal hier zu lesen… Sagen denn sonst Österreicher keine wundervollen Sachen?:-)… Allerliebste Herzensgrüsse zu Dir zurück, Andrea

  7. Richtig!
    erst einmal schwingt die Freude noch lange nach.
    Schöne Erlebnisse werden mit den Jahren immer schöner.

    • Solange man die Vergangenheit nicht verklärt und damit die Gegenwart schlechter macht, ist das auch in Ordnung, liebe Bärbel… Liebe Grüsse und viele schöne Momente für Dich, Andrea

  8. „Monde und Jahre vergehen,…“
    Und da nun wieder ein Jahr vergangen ist, ist es Zeit zu gratulieren.
    Ich wünsch Dir für dein neues Lebensjahr viele schöne leuchtende Momente.
    Und ein Frühstück, das sich mit dem hier messen kann:
    türkisches Frühstück
    Herzlichen Glückwunsch
    Werner

    • Lieber Werner, vielen herzlichen Dank für Deine Glückwünsche und die reiche Geburtstagstafel:-)… Wir hatten mehr köstlichen Fisch an unserem langen Wochenende, allerdings auch noch nicht zum Frühstück:-)… Liebe Grüsse zu Dir, herzlichst Andrea

  9. genau, du liebe!!!!und wenn ich das hier auf deinem schönen blog lese…dann fällt mir gleich schon etwas ein*Lächel*
    und ich wünsche DIR ganz viele schöne momente
    heute und das ganze nächste jahr, nein, jahrzehn!!!!
    happyyyyy birthday!!!!!!!
    von babsi

    • Liebste Babsi, auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön… und dass Dir gleich viele schöne Momente einfallen, das freut mich sehr…:-). Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  10. So ist es. Momente wie diese bringen manchmal auch Licht ins Dunkle!
    Sonnige Grüße zu dir, Emily

    • Was? Geburtstag???

      Herzlichen Glückwunsch und einen besonders schönen Tag, du Liebe ♥

      • Liebe Emily, vielen herzlichen Dank… ich hatte einen schönen Tag an der See (leider schon der Abreisetag, aber es gab noch 3 ganze Tage davor:-) )… Und ja, schöne Momente helfen sehr, wenn mal was nicht so gut läuft… Sonnige Grüsse zu Dir zurück, Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s