Gedankenkarussel – Wunder

Wunder geschehen nicht im Widerspruch zur Natur,
sondern im Widerspruch zu dem,
was wir von der Natur wissen.

Aurelius Augustinus

Bildquelle

Advertisements

9 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Menschen, Philosophieren, Reisegeschichten, Wahrnehmung

9 Antworten zu “Gedankenkarussel – Wunder

  1. Und wir wissen noch immer so wenig von der Natur! Alleine das Gehirn birgt sehr viele Geheimnisse!

  2. Das ist aber schön, eine gute Woche, KLaus

  3. Wer hat nicht schon alles über die Frage der Wunder philosophiert…
    Das Augustinus-Zitat kannte ich noch nicht.
    Ich denke er hat recht.
    Viele „Wunder“ erscheiinen uns deshalb als wunderlich, weil wir die Natur nicht genügend erforscht haben und sie nicht verstehen.
    Aber unser mangelndes Verstehen der Natur ist es halt nicht, was ein Ereignis zum Wunder macht.
    Durch größeres Wissen werden Wunder nicht kleiner.

    • wundervolle bildquellen gibts noch viele ..
      zum beispiel….
      ach nein sucht selber 🙂

    • … wunderschön, liebes Blinkfeuer. Ich habe den Angels Fall nur vom Flugzeug aus gesehen, aber durch einen anderen Wasserfall, dessen Namen ich vergessen habe, bin ich mal durchgewandert, das war ein ziemliches Abenteuer… Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s