Gedankenkarussel – Kopf und Herz

Beherzige deine Gedanken und köpfe nicht deine Gefühle.

Nossrat Peseschkian

Bildquelle

Advertisements

14 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Kindermund, Leben, Menschen, Philosophieren, Visualisieren, Wahrnehmung

14 Antworten zu “Gedankenkarussel – Kopf und Herz

  1. wenn ich das sehe, fällt mir gleich das Betreuungsgeld ein, welch eine unmögliche Lösung gegen die Kinder gerichtet, eine gute Woche wünsche ich, KLaus

  2. Nossrat Peseschkian – wer immer das auch ist – ist ein kluger Kopf und du hattest das richtige Herz, um dieses Zitat rauszusuchen.
    Einen Montagsgruß schickt Clara

  3. Als ich hier noch mal das Bild anschaute (das du wie immer gut ausgesucht hast) fiel mir wieder der Slogan ein, der seit den 90er-Jahren in den südwestdeutschen Bistümern der katholischen Kirche als Motto für die Pfarrgemeinderatswahlen und überhaupt für die Mitarbeit von „Laien“ im kirchlichen Bereich dient:
    „Mit Kopf und Herz und Hand dabei…“

    Herz-liche (und dazu auch köpf-liche und hand-liche) Grüße
    Werner

    • Lieber Werner, danke für das Kompliment mit dem Bild, ich versuche es ja immer, passende zu finden; Der Slogan gefällt mir sehr, danke für die kleine Geschichte, liebe herz-liche Grüsse zu Dir, Andrea

  4. Hase

    Liebste Andrea,
    das ist sehr schön.
    Danke !
    (Von Nossrat Peseschkian habe ich ein sehr schönes Buch:
    Angst und Depression im Alltag. – Eine Anleitung zu Selbsthilfe und positiver Psychotherapie)
    Liebe Grüsse
    Erika

    • Liebste Erika, ich hatte vorher noch nie von ihm gehört… und DU hast sogar ein Buch von ihm… Scheint wirklich ein schlauer Kopf gewesen zu sein… Schön, dass Dir der Spruch gefällt. Herzlichste Grüsse Andrea

  5. Hase

    huch , da haben sich ja einige Buchstaben selbständig gemacht 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s