Gedankenkarussell – Hüte Dein Herz

Mehr als alles hüte Dein Herz;
denn von ihm geht das Leben aus.

König Salomon, Sprüche 4,23

Bildquelle 🙂

Advertisements

17 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Coaching, Gedankenkarussell, Leben, Lieben, Menschen, Philosophieren, Visualisieren, Wahrnehmung, Werte, Ziele

17 Antworten zu “Gedankenkarussell – Hüte Dein Herz

  1. „Von ihm geht Leben aus…“
    Leben nicht nur für sich selbst sondern auch für andere, wie es diese Grabinschrift http://flic.kr/p/6y4Gbo auf dem jüdischen Friedhof in Neumagen-Dhron ausdrückt:
    „Hier ruht ein Herz, das nur für Liebe schlug,
    das eine Welt voll Freude in sich trug,
    das hold dem Gatten wob den Lebenskranz,
    der Kinder Hoffnung und des Hauses Glanz.“

    herzliche Lebens-Grüße
    Werner

    • Natürlich stammen die Formulierungen dieser Grabinschrift aus einer anderen Zeit. Heute klingt das etwas seltsam, wenn da steht: „…das hold dem Gatten wob den Lebenskranz…“
      Aber die Aussage, dass dieses Herz „eine Welt voll Freude in sich trug“ und „der Kinder Hoffnung“ war, ist doch eine wunderschöne Beschreibung eines gelungenen Lebens.
      Da wird genau das deutlich, dass „von ihm das Leben ausgeht“. So weit ist das gar nicht auseinander.
      Ich wünsche euch und mir, dass von uns Leben ausgeht.

      Werner

    • Lieber Werner, das ist – wenn auch altmodisch- eine schöne Inschrift… herzliche Grüsse Andrea

  2. schlicht, einfach und doch so wahr, schöne Woche für dich, Klaus

  3. Liebe Andrea,
    ohne Herz ist alles nichts.
    Herz-lichen Gruß
    Jörg

  4. Hase

    herzlichen Dank , liebste Andrea
    immer mit dem Herzen dabei …..
    ♥ Grüße
    Erika 😉

  5. Tolles Bild zu dem Spruch, liebe Andrea. Es spricht mich irgendwie an. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

  6. Genau!
    Mein Mann war schon ganz unruhig, dass sein Blutdruck plötzlich wieder so hoch war – tagelang.
    Lakritz, Schinken, Arbeit, alles Faktoren, die ihn hochtreiben.
    Lakritz mag er doch soooo gern. Aber es enthält Salz, und er hört nicht eher auf, bis die Tüte leer ist….
    Doch heute endlich!
    Er ist wieder auf Kurs!
    Hach, ist das schön.

  7. Johne600

    Hello, i think that i saw you visited my blog thus i got here to return the choose.I am trying to to find issues to enhance my site!I guess its adequate to use a few of your ideas!! bgdaafekegga

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s