Gedankenkarussell – Übertreibung

Eine Übertreibung ist eine Wahrheit, die ihre Geduld verloren hat.

Khalil Gibran

Übertreibung verdeutlicht.

deutsches Sprichwort

Man kann nur wahr sein, indem man übertreibt.
Das Problem besteht darin,
auf harmonische Weise zu übertreiben.
.
Gustave Flaubert
.
Man weiß nicht, was genug ist,
bevor man weiß, was mehr als genug ist.
.
William Blake
.
Übertreibung

Übertreibung

Advertisements

13 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Kommunikation, Leben, Menschen, Philosophieren, Training, Visualisieren, Wahrnehmung

13 Antworten zu “Gedankenkarussell – Übertreibung

  1. Oh, der letzte gefällt mir aber! Das habe ich selbst schon oft erlebt und erfühlt. Danke für dein Gedankenkarussell, ich lese es so gern!

  2. Auf harmonische Art zu übertreiben, das hat was.
    Ohne es so formuliert zu haben, ist das – wenn ich mirs recht überlege – genau das, was ich manchmal versuche. Ob mirs wirklich harmonisch gelingt, ist eine ganz andere Frage.

    • Lieber Werner, ja das hat was… Für meine Seminare „muss“ ich manchmal übertreiben, denn dann wird eher deutlich, was ich meine… So kam ich auch auf den Gedanken, darüber Zitate zu sammeln… Liebe Grüsse Andrea

  3. Ich mag den Flaubert am liebsten!

  4. interessante Gedanken, Wortspielerei, also ist die Wahrheit ohne Übertreibung die Wahrheit oder ist sie es nicht, wie ist es denn mit dem Anglerlatein vom so großen Fisch, schönen Freitag, Klaus

    • Der Wahrheit des soooo großen Fischs suchst du??
      Das ist doch klar, wie das zusammenhängt.
      Dieser große Fisch wird ja erst demnächst gefangen und die ungeduldige Wahrheit stellt ihn halt als schon gefangenen dar.

  5. Hase

    Liebste Andrea,
    das sind ja schöne Übertreibungen, vielen Dank !
    Auch hier gibt es ein Treiben, der Schnee kam und ich habe ihn eingefangen. Ich möchte jetzt aber nicht übertreiben, aber schau selbst :
    http://www.eigentliches.com/2012/12/erster-schnee/
    herzliche Grüße
    Erika

    • Liebste Erika, das sind schöne Schneefotos… und ohne zu übertreiben, ich hatte auf meiner Reise Temperaturen von minus 22 Grad, auch mit Schnee, aber auch mit Sonne:-). Liebste Grüsse Andrea

  6. Das Bild gefällt mir mal wieder besonders, liebe Andrea. *lach*
    Und das ist nicht übertrieben. 😉

    Liebe Grüße,
    Martina

  7. Darüber freu ich mich sehr, liebe Martina und auch das ist nicht übertrieben:-). Liebe Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s