Kleines Rätsel

Rätsel 1

Rätsel 2

Na, was mag das beides wohl sein?

P.s. Die Formatierung spinnt zur Zeit, anders kriege ich es im Moment nicht hin…

Advertisements

20 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Leben, Rätsel

20 Antworten zu “Kleines Rätsel

  1. tut mir leid, das, was da über dem Wasser schwebt, kann ich leider nicht deuten, schönen Mittwoch, KLaus

  2. Der Himmel, der sich im halb gefrorenen Wasser spiegelt? Auf jeden Fall sehr tricky!

  3. Auf jeden Fall ists winterlich kalt.
    Vielleicht so was ähnliches wie das hier:
    DSC_9953a

  4. Wolken und Wölkchen und Wasser und Eis…mit einen Schuß Sonne 😆

  5. Es wird wohl ein verschneiter zugefrorener See sein, auf den die Sonne scheint.
    Zumindest das untere Bild macht mir ganz den Anschein.

  6. Die morgendliche Autoscheibe von innen und von außen vor dem Kratzen?

  7. Wolken und Schneeflocken auf dem Wasser.

  8. Das obere sieht aus wie ein Wölkchenhimmel und das untere wie Schnee, Eis und Sonne, liebe Andrea.

    Liebe Grüße,
    Martina

  9. @alle: Das obere ist natürlich ein wolkiger Himmel, ich fand die Form der Wolken so lustig. Und das untere ist der zugefrorende See von St. Moritz, auf dem sich Eis-und Schneekristalle bilden und die Sonne eine Spur hinterlässt. Alles zusammen ist jedoch für mich „Himmel und Ähd“ wie der Rheinländer sagt (Himmel und Erde) und daran musste ich denken, als ich die beiden Bilder kombinierte…

  10. gokui

    …es haben ja schon alle erraten, also brauche ich es nicht wohl nochmal sagen. Ein leicht gefrorener See mit dem Spiegelbild des Wolkenhimmels nebst Sonne.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s