Kindermund – schlaues Fritzchen:-)

Der Lehrer hat mit den Kindern Geografie.
Er sagt: „Jeden Montag stelle ich euch gleich in der Früh eine Frage! Wer die Frage richtig beantworten kann, hat bis Donnerstag frei!“

Nächsten Montag fragt er: „Wie viele Liter hat das Mittelmeer?“
Keiner weiss es.

Nächsten Montag fragt er wieder: „Wie viele Sandkörner hat die Sahara?“
Wieder weiss es keiner.

Nächsten Montag legt Fritzchen einen Euro auf den Lehrertisch. Der Lehrer fragt: „Wem gehört dieser Euro?“

Fritzchen schreit: „Mir! Und tschüss bis Donnerstag!“ 🙂

Bildquelle

27 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Humor, Kindermund, Leben, Menschen, Wahrnehmung

27 Antworten zu “Kindermund – schlaues Fritzchen:-)

  1. 😀 Fritzchenwitze! Hat mein Papa immer erzählt. *grübel*

  2. Und manche behalten sich ja diese Fritzchenschläue bis ins Alter.

  3. 😀 Schönen Tag dir 😉

  4. Herrlich… muss ich nachher gleich an Herrn P. weiterreichen. Dankeschön.

  5. Da werden sich meine Enkel freuen….

  6. es bleibt so, Fritzchen ist immer der Klügste, schönen Abend, Klaus

    • Ich weiss gar nicht, ob heute noch neue Fritzchen-Witze geschrieben werden… Aber Fritzchen ist schon grossartig… Dir einen schönen Tag, lieber Klaus, liebe Grüsse Andrea

  7. Jo der ist immer wieder gut, lach.

  8. Fritzchen ist nicht auf den Kopf gefallen. *lach*

    Liebe Grüße,
    Martina

  9. Hase

    danke für den Schmunzler 🙂
    liebe Grüße und alles Gute
    Erika 🙂

  10. Klasse! *gg

    Tja, ja, bleibt zu hoffen, dass sich auch die Großen immer etwas von Klein Fritzchen bewahren können! ;o)

    • Ja, das ist wahr, liebe Skriptum… Wenn ich so manchmal das Grinsen von meinem Liebsten sehe und den Schalk in seinen Augen, dann spüre ich ein Stück Fritzchen in ihm:-) Grossartig! Und sein Vater ist genauso- gute Voraussetzungen, dass es auch bis ins Alter so bleibt:-). Herzliche Grüsse zu dir, Andrea

Kommentar verfassen

