Gedankenkarussell – Menschlichkeit

Solange uns die Menschlichkeit miteinander verbindet,
ist „egal“, was uns trennt.

Ernst Ferstl

Die “ “ hab ich mir erlaubt einzufügen, so stimmt es für mich…

Das Bild ist von Werner, der zum Thema „Hände“ zur Zeit eine Ausstellung hat. Vielen Dank, dass ich es veröffentlichen darf.

Hände von Werner

Advertisements

16 Kommentare

Eingeordnet unter Gedankenkarussell, Leben, Lieben, Menschen, Werte

16 Antworten zu “Gedankenkarussell – Menschlichkeit

  1. Danke für den Text zum Bild!

  2. ein richtig guter Spruch, wenn es so ist, dann kann es einem nur gut gehen, wünsche einen guten Tag, Klaus

  3. Ein wirklich schönes Zitat und ein wundervolles Foto dazu.

    LG Mathilda ♥

  4. heute nur mal ein kurzer lieber Gruß, schönen Mittwoch, Klaus

  5. Eine einfache wie wie wirkungsvolle Art, seine Zuneigung zu zeigen und Halt zu geben.
    Herzliche Grüße, Emily

  6. Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen,
    die dem Leben seinen Wert geben.
    (Wilhelm von Humboldt)

    • Da hast mich aber jetzt zum Lächeln gebracht…. nein zum Lachen …über mich selbst.
      Mir war gar nicht mehr im Gedächtnis, dass Du diesen Humboldt vor paar Wochen gepostet hattest und ich sogar drauf geantwortet habe.
      Nein, den Text fand ich heute in ganz anderem Zusammenhang und sofort war mir klar, dass er dein Ferstl-Zitat ganz gut ergänzen könnte.
      🙂

  7. Der Satz ist super,
    Und er stimmt auch.
    Solange wir zusammenhalten, kann uns nichts trennen.
    Hoffen wir, dass es so bleibt, und nichts so schlimmes kommt, das uns umhaut.

    • Liebe Bärbel, ja das stimmt auch für mich – mein Liebster hat einen Lieblingssatz in schwierigen Situationen: das kriegen wir zusammen hin! Und das haben wir bisher auch immer:-)… Schön, dass Du es auch so erlebst. Herzliche Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s