Familie Malentes „99 Luftballons“

Der 80er Jahre Spaß!
Ja, ja, ja jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, denn Familie Malente drückt den Rückspulknopf und nimmt Sie mit in eine nahe, ferne, fremde sehr bekannte Zeit: in die Wahnsinns 80er!
Damals, als Kassetten- und Videorekorder als Nonplusultra galten, Schulterpolster, Karottenjeans und Bundfaltenhosen noch nicht peinlich waren, als Dallas und Denver, Lindenstrasse und Schwarzwaldklinik in der Glotze liefen und bei der Aerobic auf dem Walkman die Hits von Nena, Modern Talking und Madonna zu hören waren, da steigerten wir das Bruttosozialprodukt!
Schnallen Sie sich die Rollerskates unter, und reiten Sie in neonbunten, grellen Farben mit, auf einer neuen „Deutschen Welle“.
Wo? Da-Da-Da!… in der neuen Spaß-Show von Familie Malente mit unglaublichen Frisuren, schrill- bunten Kostümen und jeder Menge Musik von NDW über Schlager bis zu Pop und Punk!

Ihre 70er Jahre Show war schon grandios und auch mit den 80er bescherten sie uns einen grossartigen Abend, wir haben so viel gelacht, absolut empfehlenswert. Was da alles für Erinnerungen hochkommen, schliesslich waren die 80er Jahre (ausser das Jahrzehnt des schlechten Geschmacks) unsere Jugendzeit… Noch bis 29.06. in Düsseldorf und danach in Hamburg. Und nein, ich bekomme keine Prozente:-). Mehr unter www.familiemalente.de

99-luftballons-plakat-2011

19 Kommentare

Eingeordnet unter Düsseldorf, Humor, Leben, Menschen

19 Antworten zu “Familie Malentes „99 Luftballons“

  1. Ich erinnere mich auch noch an toupierte Dauerwelle, es war die Zeit der Teds, Punks, Popper … und die Zeit, in der ich meinen Schatz kennenlernte, in spitzen Schuhen und Zebrastreifenhose … ach, war das toll …

  2. ich erinnere mich gerne daran zurück, wünsche dir einen guten Tag, Klaus

  3. na ja, In den 80er Jahren … da war nix mehr mit Jugendjahren, also bei mir.
    Ich mutierte in jenem Jahrzehnt vom Enddreißiger zum Mittvierziger. Das waren Grundschul- und Gymnasialzeiten unserer Kinder mit allem was damit verbunden war. Das sind halt andere Erinnerungen als Deine.
    Auch daran zurück zu denken macht manchmal Spaß.
    Werner

    • Lieber Werner, aber Du hast vielleicht auch Musik gehört zu der Zeit, oder? :-)Und im Stück ging es ausser um die Musik noch um den Zeitgeist, um die Werbung, die Mode… Schön, dass Dir die Erinnerung Spass macht, liebe Grüsse Andrea

  4. gokui

    Auch wenn ich sehr oft in der „Geschichte“ verweile, lass ich das mal lieber…

  5. Hach ja, das war eine schöne Zeit, liebe Andrea. 🙂

    Herzliche Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina, ich bin da eher zwiegespalten – die Mode war grässlich und ich fand mich zu der Zeit nicht so toll, wusste trotz fester Clique nicht
      so recht, wo ich hingehörte und wo ich überhaupt dazu gehören wollte… Aber rückwärts betrachtet war es die Zeit der tollsten Partys, so viel hab ich nie wieder getanzt wie zu der Zeit… Herzliche Grüsse zu Dir zurück, Andrea

  6. Oh wie toll!!!
    Ich bin ja ein kind der 80er und gerade heute hab ich mir auf youtube wieder einiges aus den 80ern gehört…ja auch 99 liftballons,like a virgin, cherry lady usw……und ich bin noch im gymnasium oft mit leggins maschiert, wobei bda jeans schon moderner waren.
    Sogar kinderserien von früher hab ich mir wieder angehört.und würde mir gerne wieder so eine zeitreise wünschen. Ich sag nicht, dass die zeit damals besser gewesen wäre musikmäßig aber es ist eine besondere zeit…die, in der ich musik kennengelernt habe.
    Wippende grüße von babsi

    • Liebste Babis, das ist ja schön, dass ich Dich auf eine kleine Zeitreise mitnehmen konnte… Du hast recht, es war eine besondere Zeit und mein Liebster hat auf seinem Ipod deutlich mehr 80er Jahre Musik (eher englische Songs allerdings, Funk, Soul usw.) als aktuelle Musik von heute. Die Mädels lachen immer über ihn deshalb und er steht einfach dazu und lächelt und freut sich über seine Musik. SO soll es sein:-).
      Kleine positive Nebenwirkung für mich: ich bin dann für sie die Coolere, weil ich auch mal neue Musik runterlade:-).
      Schmunzelnde summende Grüsse Andrea

Kommentar verfassen

