Find your Why

Es arbeitete in mir, es arbeitet seit einigen Wochen in mir; seit März, seit ich das Video sah und diesen Artikel darüber schrieb. Seitdem hab ich immer wieder darüber nachgedacht, was MEIN WARUM ist. Seitdem habe ich immer wieder Kraft und Energie und Begeisterung daraus geschöpft.Es hat mich begleitet, geleitet, geführt und auch aus schlechten Phasen wieder herausgeholt. Es hat mich inspiriert, energetisiert und zum Strahlen gebracht. Ich habe das Video gesehen, ich habe viel im Netz darüber gelesen, ich hab  dann noch das Buch gelesen. Und es arbeitete und arbeitete. Und wie es dann bei mir oft so ist: nachdem sich scheinbar eine Zeitlang nichts gross verändert und bewegt, passiert es dann ganz schnell und ganz plötzlich; was raus muss, muss raus:-).

Und so ist gerade mal in knapp 2 Tagen ein neuer Blog entstanden. Die 3 Personen, denen ich ihn mit dem Wunsch nach Feedback vorab gezeigt habe, waren begeistert. Sie waren der Meinung, DAS sei ICH. Und wenn sie die Artikel lesen, dann hören sie mich dabei. Es sei flüssig und wunderbar zu lesen. Hier würde klar, wer hinter Kordingcoaching steckt. Danke an dieser Stelle noch einmal an meine lieben Begleiter(innen).

Soll dieser neue Blog  meine Business-Seite ersetzen? Soll das Persönlichkeitscoaching meine Business-Trainings und Coachings ersetzen? Nein, es ist ein wichtiger, weiterer Aspekt von mir, von meiner Arbeit, von meinem Verständnis der Welt. Und mein Traum ist es, beide Bereiche miteinander zu verbinden. Denn Business wird von Menschen für Menschen gemacht.

Meine fleissigen Leser hier kennen den Leitartikel bereits, weil ich ihn zuerst hier veröffentlicht habe. Einige sind gleich ganz wunderbar drauf eingestiegen, was mich begeistert und gefreut hat. Ich habe schon faszinierende Beispiele gefunden, wie sich Leben positiv verändert haben „nur“ durch das Finden des „WARUM“. Und darüber werde ich natürlich dort schreiben. und ich freu mich über Kommentare und gute Diskussionen.

Ich glaube daran: wenn immer mehr Menschen wissen, WARUM sie tun, was sie tun, mit welcher Einstellung, mit welcher Überzeugung und welchem Glauben sie tun, was sie tun, dann wird unser Leben  wert-voller und erfüllter und immer mehr zu einem friedvollem und wertschätzendem „Miteinander“.

http://findyourwhy.wordpress.com/

9 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Coaching, Düsseldorf, Gedankenkarussell, Leben, Menschen, Motivation, Philosophieren, Veränderung, Werte, Ziele

9 Antworten zu “Find your Why

  1. liebe Andrea, wenig Zeit heute, frag nicht nach dem Warum, ich werde mich später äußern, schönen Montag, Klaus

  2. Viel Erfolg wünsche ich dir mit dem neuen Blog.
    Das wird ja spannend werden, liebe Andrea.
    Alles Gute ♥
    Bärbel

  3. liebste andrea
    so, ich habe gelesen,habe nohmals gelesen und den text auf mich wirken lassen, hab deine früheren beiträge während meiner „pause“ etwas nacchgelesen.
    ich seh dich grade richtig vor mir, wie du da stehst und mit strahlenden augen sprichst und motivierst. denn dieses strahlen spüre ich auch hier bei diesem beitrag.
    es ergänzt perfekt deine andere hp und auch diesen blog. jedes dieser werke verkörpert DICH.ich finds toll, ass du diesen blog nun hast und auh ohne unternehmenskreaft oder führungskraft bin ich schon tootal gespannt auf deine geschichten.
    das warum ist wirklich ein wichtiger leitfaden und das nicht nur für unternehmer!!!
    ich drück dir fest die daumen!!!

    von herzen
    babsi

    • Liebste Babsi, DANKE für Deine lieben Worte, jetzt bin ich ganz gerührt! Ich habe wirklich strahlende Augen, wenn ich von dem Thema spreche und schreibe:-). Und dass meine Seiten mich verkörpern, das freut mich sehr. Ja, das ist nicht nur für Unternehmen und Führungskräfte, das ist für jeden Menschen auch ganz persönlich. Und diesen Teil möchte ich stärker in meine Arbeit integrieren – ein Weg dahin ist der neue Blog. Danke fürs Daumen-Drücken! Allerliebste Herzensgrüsse Andrea

  4. That’s no question –
    When you find your WHY, you will also find your WAY!
    I’m quite sure!
    🙂
    Best wishes for your further steps.

  5. Gut gemacht, dein neuer Blog fürs Geschäft, liebe Andrea.
    Ich wünsche dir viel Erfolg damit. ♥

    Liebe Grüße,
    Martina

Kommentar verfassen

