Gedankenkarussel – Das Leben

Du kannst Dein Leben nicht verlängern
und Du kannst es auch nicht verbreitern.
Aber Du kannst es vertiefen!

(Johann Kinau 1880-1916)

Theodor-Heuss-Brücke (2)

Advertisements

16 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Coaching, Gedankenkarussell, Leben, Menschen, Wahrnehmung

16 Antworten zu “Gedankenkarussel – Das Leben

  1. Psalm 90,10:
    Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und wenn’s köstlich gewesen ist, so ist es Mühe und Arbeit gewesen; denn es fährt schnell dahin, als flögen wir davon.
    Und dazu:


    Aber was heißt das nun für mich? Hab ich schon hinter mir? :
    Nun, ich hoffe doch dass es bei mir „hoch kommt“ und ich noch ein Jahrzehnt vor mir habe.
    🙂

  2. Genau so ist es! Immer nur hier und jetzt und ganz! Das Foto passt wunderbar.
    Liebe Grüße von Beate

    • Liebe Beate, danke – ja ich sehe in dem Foto auch einiges, das zu den Worten passt… Und ich mag den Rhein so gern und bin so glücklich, dass er hier gleich „vor der Tür“ fliesst… Herzliche Grüsse Andrea

  3. das heißt, das Leben leben, denn man weiß nie, wann es zu Ende ist und darum richtig genießen mit allen Sinnen, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

  4. Genau, das Leben so gut gestalten, dass es nicht zu arg ist, wenn es aufhört.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s