Gemütlicher Abend

Nach 2 wirklich anstrengenden arbeitsreichen Wochen ohne richtiges Wochenende, war ich gestern abend allein, der Liebste spielte Fussball mit seinen Kumpels. Und da hab ich mir es auf der Couch gemütlich gemacht und habe mir einen wunderschönen,  traurigen und romantischen Film angeschaut, den ich schon immer im Kino sehen wollte und den wir jetzt auf DVD ausgeliehen haben. „Für immer Liebe“  , Originaltitel „The Vow“ (der übrigens viel besser passt, da die „Vows“ zu der Hochzeit des Paares eine ganz wichtige Rolle spielen)  mit einer meiner absoluten Lieblingsschauspielerinnen Rachel Mc Adams.  

Zitat aus der Filmkritik: „Die Emotionen sind echt und der Kitsch wohldosiert, außerdem findet der Kinodebüt einen hochinteressanten Kniff, der „Für immer Liebe“ aus der einförmigen Masse der romantischen Stoffe hervorhebt. „Für immer Liebe“ ist ein berührendes Romantik-Drama mit vielen frischen Ideen, das sich trotz einiger genretypischer Klischees positiv von der Konkurrenz abhebt“

Und weil mir das mit der Erholung so gut getan hat heute, werde ich mich ab Sonntag eine ganze Woche lang  erholen, ohne Filme, aber auch mit ganz viel Romantik :-).

27 Kommentare

Eingeordnet unter Filme, Leben, Lieben, Menschen

27 Antworten zu “Gemütlicher Abend

  1. Kommt mir bekannt vor, liebe Andrea. Den Film hatten wir uns auch mal ausgeliehen. 🙂
    Er war sehr schön, aber er ist mir nicht so nachdrücklich in Erinnerung geblieben.
    Ich musste erst mal in meinem Kopf kramen und noch ein bisschen googeln, ob es auch der Film ist, den ich meine. Er ist es. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina, mir war er im Gedächtnis geblieben, da sich mein Liebster standhaft geweigert hat, ihn mit mir im Kino zu sehen:-) (das macht er sonst eigentlich nicht)… Ich finde das Gelübde von ihr einfach sooo wunderschön…Und ich finde es schön, dass es nicht so ein kitschiges Ende gibt: sie erinnert sich plötzlich an alles und alles ist gut. Das Ende ist „feiner“, allerdings ist es ja auch eine wahre Gegebenheit und als ich las, dass sich die „echte“ bis heute nicht an ihre erste Ehe mit ihrem Mann erinnert, da war ich sehr berührt… Liebe Grüsse Andrea

  2. ganz, ganz viel Erholung wünsche ich dir, schönes Wochenende, KLaus

  3. Ein guter Film kann selbst im größten Chaos wie eine kleine Insel sein, hm?! Ich wünsche Dir eine unschlagbar schöne, romantische Woche! Filmreif, sozusagen! ;o)

    • Liebe Skriptum, ja sie war sehr schön und sehr romantisch, unsere Woche… Und filmreif ist die Kulisse in Taormina, von wo man aufs Meer schauen kann, ich werde noch Fotos hier reinstellen; es gibt ein kleines Museum, in dem wir erfuhren, dass bereits 63 Filme diesen Ort als Drehschauplatz genutzt haben – ich kann es verstehen, ich konnte mich nicht sattsehen an der Schönheit… Herzliche Grüsse Andrea

  4. Auch ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche.
    Erholung ist ne wichtige Sache. Und wenn das romantisch wird, um so erholsamer.
    Bei mir warens grade nur drei Tage, aber auch das war super.
    (Nicht zuletzt wegen deines Tipps, waren wir mit unseren Enkeln unter anderem im Gasometer in Oberhausen.)

    Herzlich

    Werner

    • Den Gasometer sehen wir immer, wenn wir zum CentrO fahren.
      Da gibt es ein Pfannkuchenhaus, die sind ja hier im nördlichen NRW völlig ausgestorben.

    • Lieber Werner, auch Dir danke und ja es war sehr schön und romantisch und erholsam. Wir waren wirklich tiefenentspannte Touristen im schönen Italien… Und wie hat es Euch im Gasometer gefallen? Ein kühler Ort im heissen Sommer… Herzliche Grüsse Andrea

  5. Dir eine gute, erholsame, schöne Zeit ♥

    • Danke liebe Bärbel, die hatten wir… mit einer Woche nur viel zu kurz, und danach ging es gleich wieder ziemlich los, da ist die Erholung schnell wieder weg. Aber den schönen Urlaub zu zweit kann uns niemand mehr nehmen:-). Herzlichst Andrea

      • Unser Urlaub war noch kürzer.
        Wir waren am Samstag gefahren und sind gestern wiedergekommen.
        Aber heute sind wir zum Abschluß nochmal gemütlich frühstücken gegangen. So kommt der Urlaub langsam zu Ende, und der Alltag kann beginnen.

        • Ja es ist schön, wenn man langsam beginnen kann… Bei uns ist schon wieder so viel passiert und los gewesen, da ist der Urlaub schon weiter weg gerutscht, als ich das eigentlich wollte…Ich werde ihn mit ein paar schönen Fotos hier wieder aufleben lassen:-)… Gutes Ankommen für Dich…

  6. Hase

    den Film kenne ich auch, bin mal spontan da reingegangen, als der Film, den ich sehen wollte, nicht mehr lief.
    Dir eine gute Zeit, liebste Andrea
    ♥ Sommergrüße
    Erika 🙂

Kommentar verfassen

