Sizilien

Sizilien ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche und „sehr italienische“ Insel und hat uns sensationell gut gefallen. Riesige Flächen mit Zitronenbäumen, die grössten Oleanderbüsche, die ich je gesehen habe, der majestätisch wirkende Aetna mit Skigebiet im Winter, das blaue blaue blaue und saubere Meer, bei dem man bis auf den Grund schauen kann und die sensationelle Küche – mmmh, da läuft mir sofort wieder das Wasser im Mund zusammen – frischen Fisch, die tomatigsten Tomaten und von den Auberginen können wir hier nur träumen… Das Klima ist toll, angenehm sommerlich warm und abends kühlt es ab, immer eine leichte Brise, herrlich. Wir wohnten in einem kleinen friedlichen Städtchen  und konnten dort das italienische Leben so richtig geniessen. Eines ist sicher: Wir werden wiederkommen und weitere Teile der Insel erkunden! Ein Fest für alle Sinne.

Hier eine Auslese meiner „blauen“ Fotos:

20130716_131411

20130716_141336

Sizilien 2013 (62)

IMG_0084

Sizilien 2013 (33)

IMG_0077

Weitere Fotos von Sizilien hier

32 Kommentare

Eingeordnet unter Leben, Reisegeschichten

32 Antworten zu “Sizilien

  1. Oh, das sieht wirklich herrlich aus! Wenn ich Deine Worte so lese und dazu die Fotos betrachte ist mir danach, mir sooofocht eine Tasche zu schnappen, sie vollzustopfen und abzuhauen! ;o)

    Dennoch … schön, dass Du wieder da bist! ♥

    • Liebe Skritpum, ja es war noch herrlicher, als es auf Fotos jemals aussehen kann (Panorama hab ich nicht auf meiner Kamera:-) ). Ja, wenn Du da einfach so machen könntest, das wäre toll! Ich bin übrigens – trotz tollem Urlaub- auch gern wieder hier:-). Herzliche Grüsse Andrea

  2. Hase

    Liebste Andrea,
    WOW !!!
    Wunderschöne Fotos
    vielen Dank……. ich genieße sie, denn dort war ich noch nicht. Wir waren gerade ein paar Tage in Bamberg und sind durch schöne deutsche Landschaften gefahren.
    Bei schönem Wetter hat das auch was.
    herzliche Grüße
    Erika
    🙂

  3. Ja das macht Lust zu reisen.
    Wir haben für Oktober eine Reise auf eine andere Insel gebucht. Auch nicht im Norden sondern in südlicher Bläue. 🙂

  4. Wie herrlich, liebe Andrea.
    Ich liebe „blaue“ Fotos. Blau finde ich ungeheuer beruhigend und entspannend. Sooo schön.

    Liebe Grüße,
    Martina

  5. Einmal habe ich diesen wunderschönen italienischen Zipfel erlebt – viel zu kurz. – Wunderschön war auch die Überfahrt mit der Fähre.
    Deine Bilder wecken Erinnerungen.

  6. Liebe Andrea, herrliche Aufnahmen, ich glaube das wäre auch eine Reise wert, mal sehen, wie meine Pläne laufen, hier ist alles ok, nur viel zu heiß, Klaus

  7. Die Begeisterung für Sizilien kann deutlich aus Deinem Bericht herausgelesen werden und kommt gut rüber. Sizilien bietet aber noch viel mehr als schöne Badestrände und klares Wasser. Bei Deinem nächsten Besuch solltest Du Dir auf alle Fälle das Tal der Tempel in Agrigento anschauen. Wunderschöne griechische Tempel vor einer beeindruckenden Kulisse. Sehenswert ist auch Taormina mit seinem griechischem Theater. Ein beeindruckendes Gebäude mit dem Ätna als Hintergrund, Ein weiterer Besuch in Sizilien lohnt sich auf alle Fälle.

    • Lieber Rolandulrich, danke für die Tipps. Für die griechischen Tempel, die wir auch gern gesehen hätten, hat die Woche nicht gereicht. Taormina und das griechische Amphitheater haben wir natürlich angeschaut und reichlich fotografiert. (Foto 3,4 und 5 sind von oben von Taormina fotografiert). Und der Aetna ist einfach nur beeindruckend, allein die Fahrt mit dem Auto bis zur Lift-Station…Auch die Städte wie Catania und Acireale haben uns verzaubert mit ihrem italienischen Charme, den vielen tollen Plätzen mit den eindrücklichen Dom und Kathedralen… Wir waren ganz bestimmt nicht das letzte Mal dort. Viele Grüsse Andrea

  8. Liebe Andrea
    ja Sizilien ist ein eine Reise Wert – ich war 2009 in Sizilien eine wunderbare Insel und Deine Foto sind Dir auch gut gelungen
    Liebe Grüsse zentao

  9. Oh, wie wunder-voll, liebste Andrea!
    Da muss ich doch wohl auch bald hin, nehme es mir schon seit Jahren vor 😉 aber nach deinem Bericht nun, komme ich daran nicht mehr vorbei, im Gegenteil, da ist eine Sehnsucht in mir entstanden, beglückend schön…
    Auch wenn wir es gerade mediterran heiß hier in Wien haben *lach* und ich den Sommer genieße, eine kleine Brise hin und wieder täte einfach gut… und das Meer, keine Frage 🙂 und dieses unwiderstehlich schöne Blau…

    Allerliebste Herzensgrüße zu dir,
    Elisabeth

    • Liebste Elisabeth, wie schön, dass Du mal wieder hier bist (einen Gegenbesuch hab ich ja bereits gemacht:-) ). Ja Sizilien ist einfach wundervoll, ich bin sicher, es wird Dir gefallen und es ist bestimmt auch nicht ganz so heiss wie Wien im Hochsommer:-), jedenfalls nicht im Juli… Allerliebste Herzensgrüsse zu Dir zurück Andrea

Kommentar verfassen

