Hibiskus, die Zweite

Ich glaube, die Hibiskus hat gemerkt, wie sehr sie in positiver Aufmerksamkeit badet, nachdem auch mein Artikel über sie so gut ankam und hat sich jetzt ganz besonders viel Mühe gegeben, wunderschön zu sein… 🙂

Hier noch ein paar Fotos:

Hibiskus8 (5)

Schaut Euch mal die Proportionen an zwischen Topf, Stiel, Knospe  und Blüte… beeindruckend!

Hibiskus8 (6)

Die Blüten sind sowas von riesig…

Hibiskus8 (1)

… und kuscheln auch noch, wenn sie längst verblüht sind:-)

Advertisements

12 Kommentare

Eingeordnet unter Gedankenkarussell, Leben, Menschen, Wahrnehmung

12 Antworten zu “Hibiskus, die Zweite

  1. Ich habe vorher noch nie Hibiskusblüten gesehen, daher fehlt mir der Vergleich, aber prachtvoll sind sie allemal und erinnern mich an Amaryllisblüten.
    Sei herzlich gegrüßt von: Beate

    • Liebe Beate, schön, dass sie Dir auch gefallen… Für mich ist die Hibiskus eine ganz besondere Pflanze und ausserdem „begrüsst“ sie mich jeden Morgen auf der Terrasse mit ihrer Schönheit:-). Herzliche Grüsse Andrea

  2. Sie ist wirklich wunderschön! Noch nie habe ich dermaßen große Blüten gesehen! Na … die mag Dich aber echt so rrrrichtig! ;o) Gut so!

    • Liebe Skriptum, das glaube ich auch. Ich spreche aber auch ganz oft mit ihr und sag Ihr, wie schön und wie fleissig und wunderschön sie ist… das scheint zu wirken:-). Immer wieder versucht sie, neue Rekorde zu brechen… und schafft es auch. Ich kann die neuen Knospen kaum zählen, die nur darauf warten, aufzublühen… Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  3. Siehste wir waren der Ansporn, lach.
    So hat sich tatsächlich noch wunderschöne Blüten gebracht. Diese Farbe ist ja eigentlich ungewöhnlich.
    Zur Zeit blühen ja die Malvenbüsche so prächtig.
    ich denke, deiner wird auch bald ein richtiger Busch sein. Und er wird mit dieser herrlichen Farbe uns allen Freude machen.

    • genau, liebe Bärbel. Ihr seid das „in Schuld“:-)… Wir haben sie schon einmal umgetopft, weil sie so toll gewachsen ist, nächsten Sommer ist wieder ein grösserer Umtopf dran… Ich finde die Farbe auch ganz ungewöhnlich; sie macht mir unglaublich viel Freude. Liebe Grüsse Andrea

  4. Die Blüten sind wunderschön, liebe Andrea, und so groß. Wow.
    Früher hatte ich auch schon mal einen Hibiskus, aber meist als Zimmerpflanze.

    Liebe Grüße,
    Martina

  5. sie hat nun auch ihren Platz bekommen auf unserem neuen Balkon, einen wunderschönen Freitag wünsche ich dir, Klaus

  6. Hase

    Liebste Andrea,
    ich liebe diese Blume und erfreue mich, wenn ich sie im Moment in allen Farben sehen kann, wenn ich mit dem Fahrrad meine Runden drehe.
    Liebe Grüße
    Erika

    das hab ich eingefangen :

    http://www.eigentliches.com/2013/08/eigentlich-nur-ein-kurzer-rastplatz/

    • Ja, liebste Erika, es gibt sie in tollen Farben und unsere treibt grad schon wieder 3 Blüten, die wohl heute aufgehen werden, ich werde es verpassen, aber heute abend werde ich den Anblick geniessen können:-). Herzlichst Andrea

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s