Eis des Jahres 2013

… wer weiss, welches das ist? Zitrone-Basilikum. Hört sich im ersten Moment komisch an, aber als ich es in unserer Lieblingseisdiele am Klemi (Klemensplatz) bestellte, war ich hin und weg – total erfrischend und einfach nur lecker! Das kommt jetzt jedes Mal ins Hörnchen:-). Und dann dazu als zweite Kugel wahlweise Karamel, Cookies oder Joghurt…

Was ist Euer Lieblingseis des Sommers?

Bildquelle

eis-des-jahres-2013

p.s. es wird nicht wirklich mit Basilikum serviert 🙂

22 Kommentare

Eingeordnet unter Düsseldorf, Gedankenkarussell, Leben, Menschen, Verkauf

22 Antworten zu “Eis des Jahres 2013

  1. Wie wäre es mit Pfirsich & Ingwer? Die Kombination als Sorbet ist unglaublich lecker!!! 🙂

    Sonnige Grüße zu dir, Emily

  2. Lecker lecker, aber auch Lavendeleis ist ein Genuss.

    LG Mathilda ♥

    • Liebe Thilda, das ist also Dein Favorit?:-). Ich rieche Lavendel nicht so gern, ich befürchte, dann wird es auch nicht meine Lieblinseissorte werden können… Liebe Grüsse Andrea

  3. Stracciatella ist mein Favorit, seit Jahrzehnten! Dazu Zitrone oder Blaubeere; irgendwas eher saures. Ein schöner Kontrast auf der Zunge! Aber Deine Kombination klingt auch sehr lecker!

    • Liebe Skriptum, ich mag auch immer gern die Kombi zwischen einer Kugel Saurem oder Erfrischendem und etwas mit Schokolade… Neulich hatte ich mal Straciatella an so einem italienischen Eis-Bulli, da waren vielleicht tolle dicke Schoko-Stückchen drin, mmmmh… :-). Liebe Grüsse zu Dir, Andrea

  4. ich liebe einfach nur einen Erdbeereneisbecher(aber frische), wünsche dir einen guten Tag, Klaus

  5. Hase

    ich mag Kokos-Eis oder Magnum-Mandel (in der Gefriertruhe, im Sonderangebot gekauft)
    ♥ Grüße
    Erika

    • Liebe Erika, meine Liebsten mögen auch gern abends nach dem Essen ein Magnum, dann ist mein Favorit Maracuya-Vanilee am Stiel, sooo erfrischend:-). Magnum Mandel mag ich aber auch sehr gern… Liebe Grüsse Andrea

  6. Oh, das hört sich aber lecker an.
    Wir lieben es Pudding mit Eis zu genießen. Das ist genial.
    z.B. mit Erdbeeren, dann ist nur Vanillepudding dabei.
    Ansonsten meist Vanille- und Schoko-Pudding.
    Herrlich ist das.

  7. Für mich hört sich das lecker an, ich mag Zitroneneis. Basilikum mag ich auch. 🙂
    Mein Lieblingseis ist eigentlich Waldmeister. Das bekommt man aber selten. In Duisburg, meiner Heimatstadt, gibt es eine Eisdiele, die hat das Waldmeistereis, das ich seit meiner Kindheit so liebe. 🙂
    Sonst mag ich am liebsten Zitrone und Vanille. Probiere aber auch gerne was anderes Fruchtiges aus.
    Erdbeeren oder Himbeeren mit Vanilleeis mag ich auch gern.

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina, Waldmeister – ja das ist eher aussergewöhnlich und vor allem kennen das nicht viele Italiener, oder? Ich wusste gar nicht, dass Du aus Duisburg stammst, da wären wir ja fast Nachbarn:-). Auch wenn „Eis immer geht“, ist es für Eis gerade nicht das richtige Wetter… Herbstliche Grüsse Andrea

  8. und wenn ich nächstes maö nach de komme, weiß ich schon, auf was ich mich einladen lasse :-)))
    ich hab viele Lieblinge: Marille,pfirsich,schoko,….nur her damit!!!auch jetzt noch :)))
    frische grüße von babsi

Kommentar verfassen

