Ach neeee….

…noch nicht, lieber Herbst. Ich mag Dich wirklich, aber jetzt doch noch nicht. Oder hat unser Mandelbäumchen einen falschen Kalender?

Garten

… zum Glück hat das Orangenbäumchen noch nichts gemerkt, also pssssst!

Garten (2)

Advertisements

14 Kommentare

Eingeordnet unter Blickwinkel, Gedankenkarussell, Leben, Menschen, Wahrnehmung

14 Antworten zu “Ach neeee….

  1. und wenn du dich nch so sehr wehrst, er kommt!
    Und es wird nicht lange dauern und du erinnerst dich dran, dass der Herbst dir sehr gut gefällt! 🙂

    • Lieber Werner, ich wehre mich nicht und ich hab ja auch geschrieben, dass ich ihn wirklich gern mag… Es ist nur so verrückt, dass nur die eine Pflanze schon einen auf Herbst macht…:-). Liebe Grüsse Andrea

  2. Hase

    ja, es ist schon herbstlich geworden, liebste Andrea. Es ist immer um die Zeit, nach unserem Kellerweg-Fest und um meinen Geburtstag Anfang September. Es ist so seltsam, man möchte ihn noch nicht, gell ?
    Man merkt es morgens und abends.
    Trotzdem ist es schön, noch am Tag den Sonnenschein genießen zu können.
    Liebe Grüße
    Erika 🙂

    • Hier heißt’s auch immer:
      Nach der Kirmes ist der Sommer vorbei.
      und die ist immer so um den16.8. (St. Rochus ist der Stadtpatron)

    • Liebste Erika, Du hast bald Gebutstag? Meine Mutter hat auch Anfang September:-). Ja abends und morgens merkt man es an den Temperaturen, das finde ich sehr angenehm frisch und man schläft auch besser… Und tagsüber schöne Sonne, man kann es sogar IN der Sonne aushalten, das ist eigentlich das perfekte Wetter:-). Liebe Grüsse Andrea

  3. drei Tage Herbst hatten wir bereits und jetzt kommt nochmals so ein bisschen Sommer – ja der Herbst kommt langsam aber sicher – doch zuerst kommt noch ein herrlicher September – so hoffe ich wenigstens

    Liebe Grüsse zentao

  4. Ach was, Herbst … jetzt kommt der Spätsommer … 😉
    Liebe Grüße, Iris

  5. Ok, ich schreibe ganz langsam und damit leise….
    Damit niemand deinen Verdacht hören kann.
    Obwohl – an der Autobahn habe ich auch schon leicht gefärbte Blätter entdeckt.
    Du weißt ja, am 1.9. ist meteorologischer Herbstanfang.
    Also weit ist dieser Termin wahrlich nicht.
    Aber nach dem Wochenende soll der Sommer ja noch einmal kommen.

  6. Das Mandelbäumchen hat einfach einen Monat vorgespult. Ne, ne, ich will das auch noch nicht. Bloß nicht!

  7. Pssst, gaaanz leise! Icg werde dem Orangenbäumchen nichts verraten.

  8. Der Herbst scharrt schon mit den Hufen, liebe Andrea.
    Also, ich liebe den Herbst. Den Herbst mit dem tollen blauen Himmel und der klaren Luft. Nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Sonne scheint. Hach. Schön. Obwohl ich dieses Jahr auch den Sommer genossen habe, den ich ja sonst nicht so mag. 🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

    • Liebe Martina, ich liebe auch den Herbst, ich fand nur den Sommer so kurz dieses Jahr… Aber jetzt ist es wohl offiziell, nach den Regengüssen ist defintiv Frühherbst…Das Mandelbäumchen hat mittlerweile auch fast alle bunten Blätter schon abgeworfen, irgendwie hat es Eile:-). Herzliche Grüsse Andrea

  9. liebe Andrea,du wirst es nicht ändern können, aber der Herbst hat auch schöne Tage, schönes Wochenende, Klaus

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s